18.07.2017, 20:05
der himmelblaue hat eine tolle farbe.
zum wagen des TE: das würde ich flicken/teilersetzen.
die angefaulten ecken großzügig heraustrennen, die dann vermutlich fehlenden 20cm lassen sich gut über der werkbankkante abbiegen und nachfertigen.
die gefertigten bleche gut entfetten und mit grundierung anpinseln (siehe korrosionsschutzdepot), mit wenig überlappung und lochpunktschweißen einsetzen.
radlauffalze etc. lassen sich gut an den eingeschweißten blech "holen"- das kann nicht abhauen.
grundieren und lackieren, dann die ganze karre (!) mit fluidfilm versiegeln, am besten umfassend strippen (sitze, teppich etc, alles raus)
als zeitwertgerechte reparatur mit der chance auf 2, womöglich 3x TÜV absolut genehm.
auch zum üben gut geeignet, zum blechnern braucht es ein paar versuche.
mit einem gießkannenüberzugsblech tust du dir keinen gefallen, stimme damit den vorpostern vollumfänglich zu.
gruß, stefan
zum wagen des TE: das würde ich flicken/teilersetzen.
die angefaulten ecken großzügig heraustrennen, die dann vermutlich fehlenden 20cm lassen sich gut über der werkbankkante abbiegen und nachfertigen.
die gefertigten bleche gut entfetten und mit grundierung anpinseln (siehe korrosionsschutzdepot), mit wenig überlappung und lochpunktschweißen einsetzen.
radlauffalze etc. lassen sich gut an den eingeschweißten blech "holen"- das kann nicht abhauen.
grundieren und lackieren, dann die ganze karre (!) mit fluidfilm versiegeln, am besten umfassend strippen (sitze, teppich etc, alles raus)
als zeitwertgerechte reparatur mit der chance auf 2, womöglich 3x TÜV absolut genehm.
auch zum üben gut geeignet, zum blechnern braucht es ein paar versuche.
mit einem gießkannenüberzugsblech tust du dir keinen gefallen, stimme damit den vorpostern vollumfänglich zu.
gruß, stefan