27.11.2016, 15:10
Selbermachen Kosten etwa 25€, Fremdauftrag 80-100€ zB bei PAVEL
WFS-Kill ist ab EZ '98 zulassungstechnisch illegal.
Was hast du vor? IR-ZV nachrüsten ist Blödsinn. Kaufe eine Universal-Funk-ZV.
Selbermachen geht bei diesem Phase 2 MSG gut mit einem Renault Immo Decoder.
Anschließen und nach ewa 2-3h ist der WFS-Code weg, das MSG im virgin mode.
Dann vor dem Einbau Codeleitung unterbrechen oder PIN 58 abbrechen, fertig.
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id...5573.m1684
Die gutmütigen alten Steuergeräte S110030102 B lassen sich mit einem Renault Immo Decoder freibrüten, das Auto fährt danach ohne WFS, wenn die Codeleitung unterbrochen wird. Ggf PIN 58 abbrechen.
BEI NEUEREN PHASE 2 SIRIUS 32 GEHT DAS SO NICHT. DIESE BRAUCHEN NACH DEM RESETTEN EINEN EMULATOR.
Durch die Inbetriebnahme außerhalb des Autos fehlen diverse überwachte Anschlüsse. Infolge dessen werden 7 Fehler abgelegt, die nicht mit Torque o.ä. gelöscht werden können. Bei OBD Kontrolle zeigt die ECU keine Fehler an. Löschen geht nur mit CLlP oder vergleichbarer Diagnosesoftware. Die Funktion beeinträchtigt das nicht.
Das Gerät lief vorher mit Emulator, der aufgrund neuer Erkenntnisse überflüssig war. Es geht auch ohne.
WFS-Kill ist ab EZ '98 zulassungstechnisch illegal.
Was hast du vor? IR-ZV nachrüsten ist Blödsinn. Kaufe eine Universal-Funk-ZV.
Selbermachen geht bei diesem Phase 2 MSG gut mit einem Renault Immo Decoder.
Anschließen und nach ewa 2-3h ist der WFS-Code weg, das MSG im virgin mode.
Dann vor dem Einbau Codeleitung unterbrechen oder PIN 58 abbrechen, fertig.
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id...5573.m1684
Die gutmütigen alten Steuergeräte S110030102 B lassen sich mit einem Renault Immo Decoder freibrüten, das Auto fährt danach ohne WFS, wenn die Codeleitung unterbrochen wird. Ggf PIN 58 abbrechen.
BEI NEUEREN PHASE 2 SIRIUS 32 GEHT DAS SO NICHT. DIESE BRAUCHEN NACH DEM RESETTEN EINEN EMULATOR.
Durch die Inbetriebnahme außerhalb des Autos fehlen diverse überwachte Anschlüsse. Infolge dessen werden 7 Fehler abgelegt, die nicht mit Torque o.ä. gelöscht werden können. Bei OBD Kontrolle zeigt die ECU keine Fehler an. Löschen geht nur mit CLlP oder vergleichbarer Diagnosesoftware. Die Funktion beeinträchtigt das nicht.
Das Gerät lief vorher mit Emulator, der aufgrund neuer Erkenntnisse überflüssig war. Es geht auch ohne.
(31.08.2013, 17:07)9eor9 schrieb: Wen das Geblinke der WFS-Diode nervt, kann sie entweder abklemmen oder eine Universaldiode (1N4148 ) im Lampenträger einlöten. Sie muss an Klemme 15 (vom gelben Kabel, die Seite ohne Strich, Anode) und an der einen LED an der Seite angeschlossen werden, an der es zum Vorwiderstand geht (Seite mit Strich, Kathode). Diese Diode schließt die LEDs bei Zündung ein nach Plus kurz. Dann blinkt die WFS-Diode nur noch im Stand und stellt einen Alarm-Dummy dar.