Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finger weg von Sandtler-Bremsscheiben!
#1
Halli-hallo allerseits!

Soooo, auch wenn das hier der Firma Sandtler definitiv nicht gefallen wird...
Habe mir vor ein paar Monaten ein Paar Sportbremsscheiben Typ RS (gelocht und geschlitzt) gekauft. Nach der Einfahrzeit von 500 km war auch alles super, die Bremsen packten ordentlich zu, keinerlei Laufgeräusche oder ähnliches. BIS...
ich eines abends von der Arbeit nach Hause (quasi meine Heimrennstrecke) und ich relativ zügig auf eine Kurve zufuhr und kurz anbremste. Schepper, Klack, Klack, Klack, Klack...
Direkt in meine Halle gefahren und nachgeschaut was da, bei dieser wirklich leichten Bremsung kaputtgegangen war. Man brauchte nicht wirklich lange schauen-Bremsscheibe der Fahrerseite gerissen...Holla-die-Waldfee. Naja, passiert ja auch in der DTM, muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein. Habe diese Scheiben dann in einem zweiwöchigen Märtyrium auch umgetauscht und ersetzt bekommen.
Habe die neuen Scheiben vom gleichen Typ auch wieder eingebaut, eingefahren, alles war tutti bis gestern Nacht. Hatte Nachtdienst und fuhr gerade zur Arbeit als plötzlich nach einer Bremsung vor einer Ampel ein merkwürdiges Surren losging. Na toll, Radlager im Hintern...komisch nur, dass das Geräusch bei jeder Bremsung lauter wurde und selbst das Lenkrad angefangen hat zu wackeln und dass ein Radlager innerhalb von einer 10-tel Sekunde einfach so kaputt geht, aber gut. Hab dann heute morgen nachgeschaut und siehe da, Bremsscheibe gerissen!! Hey, schon wieder 140 Ocken (70Euronen das Stück) und das nach 2000km wenn's hochkommt. Habe die Scheibe dann ultraschallen lassen mit dem Ergebnis, dass der Herr in dem Metallbetrieb mich fragte, ob ich die Scheibe im Kamin selbst gegossen hätte, da er dort so unzählig viele Risse sehen würde.

Also Hände weg von Sandtler Typ RS Bremsscheiben!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Endlich wieder Twingo fahren!
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Finger weg von Sandtler-Bremsscheiben! - von felseb - 18.07.2007, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste