Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch - Der Zweite in der Runde - 89er Golf II CL - Lack Semifinale
#12
Um mich mal wieder zu Wort zu melden:


Inzwischen habe ich die "Bestandsaufnahme" abgeschlossen, Feinarbeit begonnen.

- Steuergeräteabdeckung im Wasserkasten erneuert
- Scheibenwischermotor vorne ersetzt
- Verteilerlkappe & Finger ersetzt
- Luftfilter ersetzt (Da war ein riesiges Loch mitten im Filterelement, hat sich wohl ein Mäuschen rein verirrt)
- Tachobeleuchtung instand gesetzt, in diesem Zug Radio vernünftig verkabelt, Klemme 15 geholt (Lüsterklemmen und diese ekeligen Gewindehülsen entfernt)

Dazu kam die freudige Erkenntnis, dass er.. nix, null, nada an Rost hat. Einzig und allein der Kuplungshebel auf dem Getriebe hat den Lack abgeworfen und zeigt sich in braun.
In den Radkästen sind Innenkotflügel verbaut worden, von unten trieft er nur so vor Wachs. (plus Läufer auf der Heckstoßstange.)

Dann folgte ein elementarer Check auf Herz und Nieren: Letzter Service, Alter der Riemen, Steuerzeiten, Kompression, Öldruck, Zündspannung sekundär, Achslager geprüft.. und kurz über den Bremsenprüfstand gerutscht.



Jau..
Dann hat er ein Kurzzeitkennzeichen und 48 Liter Super unverbleit Drunk bekommen und durfte mal wieder raus.
Erst ein wenig bockig und hustend kam er irgendwie auf Touren. Nach 30Km Landstraße dann das erste Mal Vollgas unter meiner Aufsicht.. und kurz vor der Begrenzung entledigte er sich einer braun-schwarzen Wolke, die zum Ende hin blau wurde, um dann zu verschwinden. Mooning Seit diesem Ups- Moment läuft er ruhig und "hängt gut am Gas." goil (Irgendwo gelesen: Der beschleunigt nicht, der nimmt Fahrt auf.)
Da tackert nix, da klappert nix.

Insgesamt steht der Kerl verdammt gut da - von der nach den 5 Tagen Probefahrt zerbröselten Antriebswellenmanschette mal abgesehen.

Heute ging's dann an die nächste Baustelle: Karosserie / Lack.



[Bild: twingo-27234021-Esj.jpg]

[Bild: twingo-27234036-wyn.jpg]






Übrigens, seit ich den 2er gekauft habe, fallen auch mir unwahrscheinlich viele alte VWs auf den Straßen in's Auge. Käfer, Scirocco, Golf, T3.. kennt noch jemand das Phänomen?

Und nochmal zum Getriebe: Warum soll ich ohne Defekt tauschen? Der Kollege 19E ist wohl ein wenig komisch untersetzt, aber das soll mich doch nicht stören. Ich bin die Tage auch ohne 4+E gut über die Sauerlandlinie gekommen. Natürlich nicht wirklich schwungvoll, da wird man vielmehr zum Windschattensurfer. Der nächste Reisebus kommt bestimmt.. Wink

Den 75 bzw. 80Ps 1.3er NZ im Polo bin ich übrigens schon gefahren. Hat was. Smile
So long!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch? Der Zweite in der Runde - 89er Golf II CL - update: weiter geht's - von institio - 27.09.2016, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test vom Golf 7 GTI, GTD etc. Martin88 41 41.772 28.05.2015, 09:47
Letzter Beitrag: Martin88
  Golf 1 Cabrio [Oo======oO] Karmann / VERKAUFT !!!!! MC Twingo 37 50.224 18.11.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Doncrawallo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste