Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie laut darf ein Auspuff sein??
#1
Servus,
mich würde mal das Thema db beim Auspuff interessieren. Und zwar wie laut darf eigentlich ein Auspuff sein?? Kann man eigentlich Probleme mit den Grünen oder dem TÜV bekommen obwohl die Auspuffanlage eine ABE besitzt??

Laut Fahrzeugschein ist mein Clio im stand 77 db laut bei 3750 Umdrehungen in der Minute. Und im Fahrbetrieb 75 db.

Ich war letztes Jahr auf einem Tuning Treffen mit Auspuff db Messung. Und beim Messen kam heraus das mein Auspuff im Stand schon 101,5 db erreicht. Im Fahrbetrieb ist er meiner Meinung nach sogar noch lauter.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wie laut darf ein Auspuff sein?? - von Twingo Tuner 90 - 17.05.2016, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welcher endschalldämpfer soll es nun sein? BubiJack 1 2.949 16.11.2015, 20:47
Letzter Beitrag: black-devil
  wird mir eine bastuck komplettanlage zu laut sein? Hurricane2033 18 15.251 25.11.2009, 12:18
Letzter Beitrag: SEB
ZZTwingo1 Bastuck zu laut? TerrorOma 30 19.613 06.05.2009, 15:50
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste