Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS (BJ2008) Lenkgetriebe undicht? TÜV 2016
#1
ZTwingo2 
Hallo Zusammen,

mein Kleiner sollte eigtl. heute durch den TÜV gebracht werden. Leider gab es bei einem KM Stand von 85.000 die folgenden Mängel:

Undichter Mittelschalldämpfer (Schweißnaht wurde vor der Prüfung neu abgedichtet)
Lenkgetriebe undicht

Hatte von euch schon einmal jemand das selbe Problem und weiß was ein neues Getriebe ca. kostet?

Ich bekomme das Auto morgen erstmal zurück, die Werkstatt hat leider bei Renault niemanden erreichen können um erste Infos zu erhalten und hat sich deshalb etwas (verständlicher Weise) zurückgehalten.

Wenn es das Lenkgetriebe ist müsste doch der Füllstand der Servolenkung auffällig niedrig sein, oder?
Könnte es sein, das evtl das normale Getriebe undicht ist und das Lenkgetriebe vollgesifft hat?

---------
Darüber hinaus haben die defekten Querlenker (welche ich im Jan. hab tauschen lassen) dafür gesorgt, dass von meinen Sommerreifen aus 2015 die Vorderreifen innenseitig abgefahren und nun ein Fall für die Tonne sind. Hat nur ganze 5000km Laufleistung gebraucht. - Falls eure also auch Geräusche machen, lieber rechtzeitig tauschen bevor die Reifen auch darunter leiden..

Immerhin waren noch die Winterreifen für den TÜV drauf, die sind noch i.O.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo RS (BJ2008) Lenkgetriebe undicht? TÜV 2016 - von Manuel1986 - 06.05.2016, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel im Lenkgetriebe - lohnt sich die Reparatur? Mayra 7 7.712 22.04.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste