10.04.2016, 16:23
Nach dem ich einen halben Tag gehirnt und recherchiert habe bin ich mir ziemlich sicher, dass sowohl die Ventildeckeldichtung wie auch die Zylinderkopfdichtung etwas leck sind. Das Leck kann aber nicht besonders gross sein, weil ich in den letzten 10000 km kein Öl nachfüllen musste und der Ölstand immer noch ein gutes Stück über der Mitte ist. Zudem sehe ich nur manchmal einen Tropfen unter dem Wagen.
Trotzdem ist des so, dass Öl rauskommt, wenn auch in beschiedenen Mengen. Wenn da nicht die Sache mit dem Geruch im Innenraum wäre würde ich dem wahrscheinlich nicht einmal viel Beachtung schenken.
Da so eine Flasche Öl-Verlust-Stopp relativ günstig und die Anwendung einfach ist werde ich es (trotz gegenteiligen Meinungen) einmal versuchen. Eine keine Hoffnung besteht ja, dass es etwas bringt und der Ölverlust ist ja nicht gross. Dann wären sowohl Symptom (Ölgeruch im Innern) wie auch Ursache (Undichte Dichtung) zumindset temporär behoben. Wenn es nichts gebracht hat kann ich ja immer noch viel Schrauben und die Dichtungen tauschen.
Trotzdem ist des so, dass Öl rauskommt, wenn auch in beschiedenen Mengen. Wenn da nicht die Sache mit dem Geruch im Innenraum wäre würde ich dem wahrscheinlich nicht einmal viel Beachtung schenken.
Da so eine Flasche Öl-Verlust-Stopp relativ günstig und die Anwendung einfach ist werde ich es (trotz gegenteiligen Meinungen) einmal versuchen. Eine keine Hoffnung besteht ja, dass es etwas bringt und der Ölverlust ist ja nicht gross. Dann wären sowohl Symptom (Ölgeruch im Innern) wie auch Ursache (Undichte Dichtung) zumindset temporär behoben. Wenn es nichts gebracht hat kann ich ja immer noch viel Schrauben und die Dichtungen tauschen.