15.02.2020, 18:26
Durch zufall wieder gefunden....
Es gibt auch eine auflösung:
In einem anfall von geistiger umnachtung das aggregat mit neuer kulu wieder eingehängt...hat 6000km gehalten.
Dann bin ich sehr flott in eine lange autobahnausfahrt geschossen, motor heulte auf, der ganze mist schon wieder.
Das führungslager/ausrücklagerführungsdings war nicht einfach zu besorgen(es gibt verschiedene) und auszubauen.
Letztendlich hab ich eine hülse gedreht, und das ding mit 2 eingeschweißten gewindestangen rausgezogen.
Versuche mit schlagabziehern etc. haben außer innerlich ruinierten lagersitzen (seitdem rappelt das getriebe, beim lastwechsel gibts fiese geräusche, und der schalthebel rattert.. ) nicht funktioniert.
Hülse im tiefkühler, getriebe mit gasheizer angewärmt, passendes rohr, und das.ding saß wieder.
Seither (40.000km) eine probs mehr.
Gruß, Stefan
Es gibt auch eine auflösung:
In einem anfall von geistiger umnachtung das aggregat mit neuer kulu wieder eingehängt...hat 6000km gehalten.
Dann bin ich sehr flott in eine lange autobahnausfahrt geschossen, motor heulte auf, der ganze mist schon wieder.
Das führungslager/ausrücklagerführungsdings war nicht einfach zu besorgen(es gibt verschiedene) und auszubauen.
Letztendlich hab ich eine hülse gedreht, und das ding mit 2 eingeschweißten gewindestangen rausgezogen.
Versuche mit schlagabziehern etc. haben außer innerlich ruinierten lagersitzen (seitdem rappelt das getriebe, beim lastwechsel gibts fiese geräusche, und der schalthebel rattert.. ) nicht funktioniert.
Hülse im tiefkühler, getriebe mit gasheizer angewärmt, passendes rohr, und das.ding saß wieder.
Seither (40.000km) eine probs mehr.
Gruß, Stefan