11.07.2015, 16:58
Ja gut. Ich denke so:
Er zählt ab der Zahnlücke die Zähne,
nach 15 Zähnen weiß das Steuergerät
den OT-Punkt von Zylinder 1 und 4 , nach 45 Zähnen kennt das Steuergerät
den OT-Punkt von Zylinder 2 und 3.
Natürlich tastet der Sensor die Kurbelwelle ab, aber eine
Position der Kurbelwelle kennt das Steuergerät nicht,
wohl aber die Position der Kolben, wenn auch nur errechnet.
Dann hast du hoffentlich den modernen Kurbelwellensensor eingebaut,
die liefern ein stärkeres Signal.
Kann schon sein, das im Leerlauf die Spannungsamplitude
zu klein geworden ist, denn die sinkt dann. Kaum vorstellbar trotzdem.
Er zählt ab der Zahnlücke die Zähne,
nach 15 Zähnen weiß das Steuergerät
den OT-Punkt von Zylinder 1 und 4 , nach 45 Zähnen kennt das Steuergerät
den OT-Punkt von Zylinder 2 und 3.
Natürlich tastet der Sensor die Kurbelwelle ab, aber eine
Position der Kurbelwelle kennt das Steuergerät nicht,
wohl aber die Position der Kolben, wenn auch nur errechnet.
Dann hast du hoffentlich den modernen Kurbelwellensensor eingebaut,
die liefern ein stärkeres Signal.
Kann schon sein, das im Leerlauf die Spannungsamplitude
zu klein geworden ist, denn die sinkt dann. Kaum vorstellbar trotzdem.