03.06.2015, 06:29
Jo, deine Überlegungen waren wohl richig !
Also beim RHZ sind es 40 Nm , dann 51° Winkelanzug .
Glaub, mit deinen 80 Grad bist du da etwas übers Ziel geschossen,
Problem dabei kann das Gewindefressen oder Überbeanspruchung
des Kopfes sein, weißt du bestimmt besser..Musst du selber entscheiden..
Achso,
naja, ich verstehe das so:
Nach dem elastischen Voranzug mit Drehmoment, ignoriert ja der Winkelanzug
das Drehmoment und die Reibung, ohne Feedback der Schraube.
Das kann nur eine Schraube, die sich plastisch dehnen darf,(Dehnschraube halt ).
Damit hab ich dann eine gleichmäßig hohe Klemmkraft erzeugen.
Beim X2 schreibt Citroen auch neue Schrauben vor.
Also beim RHZ sind es 40 Nm , dann 51° Winkelanzug .
Glaub, mit deinen 80 Grad bist du da etwas übers Ziel geschossen,
Problem dabei kann das Gewindefressen oder Überbeanspruchung
des Kopfes sein, weißt du bestimmt besser..Musst du selber entscheiden..
Achso,
naja, ich verstehe das so:
Nach dem elastischen Voranzug mit Drehmoment, ignoriert ja der Winkelanzug
das Drehmoment und die Reibung, ohne Feedback der Schraube.
Das kann nur eine Schraube, die sich plastisch dehnen darf,(Dehnschraube halt ).
Damit hab ich dann eine gleichmäßig hohe Klemmkraft erzeugen.
Beim X2 schreibt Citroen auch neue Schrauben vor.