Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hat einer schon den 0.9 90PS gefahren?
#16
Ich hatte das Teil übers kpl. Wochenende um die Wartezeit auf meinem Twingo zu verkürzen. Kurz um gesagt: polarisierend von völliger Enttäuschung auf ganzer Linie bis geht so. Der Motor schüttelt sich und vibriert im Standgas. Der Anzug so naja. Von 90PS hatte ich deutlich mehr erwartet. Bei etwas über 180km/h lt. Tacho auf gerader Strecke mit WR war Ende. Was will man auch von 0,9l Hubraum erwarten. Ein solches Motörchen habe ich nichtmal im Motorrad. Die Innenraumanmutung bei einem fast 15T€ Fahrzeug ist eine Zumutung; Hartplastik ohne Ende. Mein neuer 75PS Twingo II wirkt selbst mit einer Laufleistung von 50km auf dem Tacho deutlich spritziger. Der kostet gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Der Renault Verkäufer ist ein alter Schulfreund; ich denke er ist auch bei seinen Aussagen recht ehrlich. Auf dem Hof stehen rund 40 neue Twingos aller Ausstattungsvaianten herum. Seinen Aussagen zufolge verkauft sich das Teil äußerst schlecht. Selbst bei einem Einstiegspreis unter 9T€ findet sich kaum ein Käufer.
Gruß
Bernd
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: hat einer schon den 0.9 90PS gefahren? - von Supertramp - 23.01.2015, 18:54
RE: hat einer schon den 0.9 90PS gefahren? - von boernie2014 - 01.02.2015, 07:50
RE: hat einer schon den 0.9 90PS gefahren? - von Supertramp - 01.02.2015, 09:13
RE: hat einer schon den 0.9 90PS gefahren? - von Supertramp - 02.02.2015, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste