Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeichertausch beim Quickshift
#14
ES IST VOLLBRACHT !!!

Hab heute den DS beim Renaulthöker abgeholt und nach den gesammelten Werken die hier im Forum existieren ausgetauscht.
Den Getriebehalter musste ich erst etwas überreden, äh, nach vorne biegen damit er mich an seine Schraube lässt, aber dann war genug Platz die Schelle vom Ölfilterschlüssel über den alten DS zu schieben.
Nach nur kurzer gegenwehr lies sich der alte DS ein paar Umdrehungen lösen bis kurz ein leises Zischen zu hören war.
Den Hauptdruck hatte ich durch ziehen des Relais und Schalten bis es nicht mehr geht abgebaut.
Alten DS raus und neuen rein, mit (laut Doku) 4 Nm anziehen (das heißt mit der fettigen Hand richtig "fest" andrehen) fertig.
Mit frischem Dexron III (das alte hatte ich vorher mit nem Absauger rausgeholt) aufgefüllt. Batterieund Relais wieder rein und Schlüssel rum.
Nachdem der Druck wieder aufgebaut war, also die Pumpe wieder abgeschaltet hatte der Test und:

OH SCHRECK ! ES LÄSST SICH NICHTS SCHALTEN !

Also nochmal ins Ausgedruckte gucken, da stand was wegen Entlüfterschraube.
Diese aufgedreht, es kommt nichts, dann ein Tröpfchen Öl dann wieder nichts - bis regelmäßig Öl kommt - Schalten und:

ER SCHALTET WIEDER !

Kurze Proberunde - Alles gut !

Vielen Dank nochmal an alle die mitgedacht haben und damals an der Anleitung zum DS Tausch mitgewirkt haben !

Grüße

Dörry

PS: Den gesparten Hunni werde ich dann heute Abend mit meiner liebsten verfressen.
Wartung statt Schutzbrief !
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Dörry - 13.11.2014, 13:42
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Supertramp - 13.11.2014, 13:53
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Supertramp - 13.11.2014, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste