Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung von Warndreieck, Verbandskasten und Co.
#1
Hallo zusammen,
an dieser Stelle nur ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits was den Aufbewahrungsort von Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste etc. angeht.

Wie viele andere auch habe ich das Zeug bis vor kurzem im Kofferraum aufbewahrt, schön an der Rückbank mit Klettband befestigt. Dort hat es keinen gestört, flog nicht rum, alles super.

Wie einige vielleicht gelesen haben hatte ich Ende Juli einen Unfall mit meinem RS (http://www.twingotuningforum.de/thread-6594-page-5.html) und seitdem habe ich mir einen neuen Platz für das Zeug gesucht.

Denn nach dem Unfall habe ich von 3 im Kofferraum befindlichen Warnwesten genau eine gefunden, das Warndreieck konnte ich zwar aus dem zerstörten Kofferraum fummeln, das hatte aber auch die besten Zeiten hinter sich und den Verbandskasten hat zum Glück keiner gebraucht, aber auch der ließ sich immerhin nach etwas wühlen unter dem Kofferrauminhalt herauszerren. Und es lag nicht daran dass ich beim Beladen des Kofferraums etwas drauf gelegt habe, durch den Unfall wurde der Kofferraum so zusammengestaucht das einfach alles ineinanderverkeilt war, die Heckklappe ließ sich nicht mehr Öffnen und wir konnten nur durch die zerstörte Scheibe und aus dem Innenraum raus ziemlich blind im Kofferraum suchen.

Ab jetzt habe ich mir angewöhnt die Sachen im Fahrgastraum aufzubewahren (natürlich sicher befestigt, z.B. mit Klettband unter dem Beifahrersitz) und zumindest die Warnwesten in Griffweite der Sitzplätze zu haben (Türtaschen / Taschen an den Sitzen o.ä.).

Das nur als kleiner Denkanstoß da ich vorher auch nie darüber nachgedacht habe.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissy , rohoel , Twingothomsen


Nachrichten in diesem Thema
Aufbewahrung von Warndreieck, Verbandskasten und Co. - von RölliWohde - 09.09.2014, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste