Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ...
#8
(23.08.2014, 12:08)roteshaus schrieb: (Völlig OT: Das ist ja lustig, ich hab die Kombination S70 und W124, und meine Gattin fragt auch 1x wöchentlich, welcher denn nun weg kommt. Hach, ich weiß es gar nicht. Der Benz ist rot, der Volvo kein Kombi, die verkaufen sich ja ganz schlecht...)

Zurück: Das scheint mir ein sehr fairer Preis für einen RS, hab ich direkt mal an Freunde weitergegeben, die sich einen Mini kaufen wollen.
Und ich würde auch den Jaguar nehmen. 'Sieht aus wie ein Porsche' - also ehrlich. Wie soll ein schönes Auto denn sonst aussehen? Aber ganz falsch ist das natürlich nicht, ich würde dann auch gleich zum Original greifen.
Der Preis für den RS sollte ja fair sein, nützt ja nichts, Mondpreise aufzurufen und es gibt auch andere (im Forum und außerhalb), denen ich einen RS gönne.
Aber wenn Interesse besteht, bitte dran denken, dass

*** der RS frühestens in 4 Wochen frei wird (bis dahin kommen kaum mehr als 500 km dazu)
*** der Wagen nur in abgemeldetem Zustand übergeben wird (Kurzzeitkennzeichen mitbringen)
*** nur gegen Barzahlung weg geht (alles andere wie PayPal, MoneyTransfer, Überweisung oder gar Scheck ist ausgeschlossen)

Das Problem mit meiner besseren Hälfte und dem XKR war, dass sie den Wagen bis gestern nur auf Bildern gesehen hatte und da kann man viel machen.
Nein, niemals einen Porsche, der XKR wär es schon gewesen, aber nicht um den Preis der häuslichen Friedens - und ehrlich ... mit dem S8 kann ich doch hervorragend leben - ich gehe schon jetzt davon aus, dass ich in den ersten Wochen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriege Twisted EvilTwisted Evil

(23.08.2014, 09:56)666records schrieb: schönes auto aber einen höheren vierstelligen Betrag sollte man immer auf der hohen Kante haben...ein geringer vierstelliger geht ja alleine schon für ne erneuerung der Bremsenteile drauf Wink
Man hat .....
(23.08.2014, 09:56)666records schrieb: aber schnell ist er, spaß macht er, luxus hat er ausreichend aber wie schon erwähnt wurde...günstig ist anders..aber das wirst du sicher wissen vorallem wenn du dir den XKR angeschaut hast vorher (da kann man loctite literweise und in massen bestellen) Wink viel spaß damit
Nun ja, ich fahre schließlich Auto, weil es mir Spaß macht und weil ich den V10 auch mal an die Grenzen bringen will (oder jedenfalls fast) und nicht die dabei verbrauchte Spritmenge auf den Milliliter genau ermitteln will. Ob nun günstig oder nicht ist mir ziemlich egal, der V10 braucht nun mal etwas mehr als ein bis ans Limit drehzahl- und verbrauchsoptimierter Heizölkocher, bei dem man bei jedem Gasgeben befürchten muss, dass die Kiste ausgeht - Punkt.
Wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich mir einen Up! oder sonst was zulegen und - ganz nebenbei - der RS war auch kein Spritsparwunder, habe in selten unter 9 Liter bekommen und das ist für einen 1,6l auch nicht sparsam, oder
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der RS ist demnächst Geschichte ... - von twingotrilogologe - 23.08.2014, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) MC Twingo 10 12.619 23.12.2011, 13:10
Letzter Beitrag: black-devil
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.222 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste