Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ...
#1
Tja wie fängt man an nach mehr als 5 Jahren mit vielen Beiträgen noch mehr Diskussionen (manchmal auch recht heftig aber interessant) - der RS geht in den nächsten 4 Wochen weg und wird durch einen anderen Wagen ersetzt (weiter unten mehr). Geplant war ja eine Katze (Jaguar XKR 4.2l Kompressor), aber nachdem ich in den letzten Wochen eine ganze Reihe solcher Katzen "besichtigt" habe, wollte ich heute meiner besten Hälfte mal Gelegenheit geben, einen XKR live zu sehen. Also zum nächststehenden gefahren (waren nur 25 km), eine Probefahrt war geplant und vereinbart - doch dazu sollte es nicht kommen. Ein Blick der allerbesten Ehefrau auf den schwarzen XKR
[Bild: twingo-22194119-d2v.jpg]
und sofort die Krallen ausgefahren

Originalton: Bääh, der sieht ja aus wie ein Porsche - auf keinen Fall, niemals nicht !!!

Da mir Ruhe und Friede im Haus extrem wichtig ist und ich das nicht wegen eines Autos drangebe, ist damit das Projekt "Katze" gestorben.

Aber dafür waren wir dann anschließend bei einem Audi-Händler und dort steht er nun noch ein oder zwei Wochen bis nach dem Urlaub -

ein Audi S8 5.2 FSI quattro B&O Leder Navi GSD PDC
[Bild: twingo-22194601-SZc.jpg]
[Bild: twingo-22194620-uwO.jpg]
[Bild: twingo-22194703-PsM.jpg]

Der gefällt Frauchen hervorragend und mit den Daten kann ich mich nicht beklagen, etwas Schlechtes zu bekommen.
5.2 Liter V10-Maschine, 450 PS und ~ 550 Nm Drehmoment
Neben nahezu allen Extras die es gibt, auch ein Bang&Olufsen Soundsystem für den guten Ton.

Ich werde also hier nicht mehr so oft aufschlagen, höchstens als Lurker und evtl. ab und an mit einem mehr oder weniger dämlichen Kommentar
Ich möchte aber nicht versäumen, mich bei allen hier gaaaanz herzlich zu bedanken, für die vielen hilfreichen Tipps, die ich bekommen habe, das ist nicht überall der Fall. Wie auch immer - machts gut und allzeit knitterfreie Fahrt

*************************
Ach ja, falls jemand von euch den RS haben will, der wird wohl in etwa 6 - 8 Wochen abgegeben - bei Interesse bitte Mail an Friedhelm.Neyer at kabelbw.de
Ich würde wirklich nur einen guten Gegenwert haben wollen, er hat rund 62.000 km auf der Uhr, hintere Stossdämpfer werden nächste Woche noch erneuert,
wie bekannt hatte der RS vor 4 Jahren einen nicht allzu großen Frontschaden (nur Verkleidung)
===> http://www.twingotuningforum.de/thread-1...ht=erstmal

und ein paar kleinere Hageldellen (so ein Gerät zum Dellen ziehen würde ich dazulegen).
Außerdem gehört auch noch ein Satz Winterräder dazu (195/45 auf 7,5x16 Ronal R42)
Ich sage jetzt mal

4.444.-- VB ohne Winterräder
4.888.-- VB mit Winterrädern

twingotrilogologe
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ... - von twingotrilogologe - 22.08.2014, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) MC Twingo 10 12.479 23.12.2011, 13:10
Letzter Beitrag: black-devil
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.169 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste