Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor
#1
ZZTwingo1 
Hallo Liebe Twingo-Liebhaber,

Ich habe mit meinem kleinen Twingo folgende Probleme :

Laut fehlerauslesen ::

- Fehler Drosselklappen-Steuereinheit -- Nicht Löschbar!.

Airbag lampe des beifahrers leuchtet zwar auch dieser fehler jedoch ist mir bekannt und weiss ich zu beheben.

Jetzt schilder ich euch mal folgendes Problem,

Wenn ich beispielsweise morgens aus dem haus komme und los fahren will geht erst einmal nur die Motorstörlampe an und der Wagen ruckelt und geht beim bremsen sofort aus.

Nach einigen schlagartigen ruckartigen bewegungen oder länger treten des gaspedals geht dann auch die lampe an um sie zu beschreiben würde ich sagen sie sieht aus wie eine batterie mit einem zickzack muster drin.

Die drosselklappe laut meiner frau wurde schon des öfteren gereinigt und neu kalibriert was scheinbar nicht den richtigen erfolg brachte.

Bj des Fahrzeugs ist 2004, hat gerade mal 97.000km gelaufen.
der motor ist ein laut schein CO3 !?

ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch vielleicht einen rat haben oder mir sagen können ob ich zb die komplette drosselklappen geschichte auch aus einem jüngerem bj nehmen kann, auch habe ich überlegt einen anderen zukaufen bsp. von bj 99 und die teile umzubauen passen dabei zb.. stoss-stangen? auspuff? usw??

bitte helft mir langsam werd ich wirklich traurig da er eigentlich super zu fahren ist und unser familien wagen ist und immer geliebt wurde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor - von DavidsTwingo2004 - 27.05.2014, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebölwechsel an meinem Twingo 2 Maximilian.Huber2000 2 1.821 29.06.2022, 22:08
Letzter Beitrag: balero
  Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre? WasisteinName 66 30.593 23.10.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.845 13.06.2016, 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
  Ich habe ein großes motor Problem drestars 2 3.638 22.03.2015, 20:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  was für ein motor habe ich ? Twingo Ingo 5 3.497 28.02.2014, 13:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Ölverlust an meinem kleinen... pat 7 5.661 12.12.2013, 18:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.454 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  verzwickte Probleme mit 16 V Motor -Christoph- 3 4.134 04.04.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste