Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde ich über den Tisch gezogen?
#9
130 Euro für den Wechsel einer Glühlampe klingt erstmal heftig.

Aber davon kriegt der böse Rollstuhlfahrer 20% = 26 Euro, bleiben für die Werkstatt 104 Euro, Davon müssen die dann ihre Leute bezahlen + den Arbeitgeberanteil für Rente, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung , Beträge für Berufsgenossenschaft und Innung entrichten, Werkzeuge und Diagnosegeräte kaufen, Aus- und weiterbildung der Mitarbeiter bezahlen, Werkstatt und Gebäude heizen und am Ende soll für den Besitzer auch noch ei kleiner Gewinn bleiben, von dem dann auch wieder Steuern fällig sind.

Bei uns in der Firma wird mit ca 60 Euro für eine Monteursstunde und ca 100 Euro für eine Ingenieursstunde kalkuliert.

D.h. in deinem Fall, dass da jemand ca. 1,5h beschäftigt war, was ich anhand der Arbeiten auf der Rechung für gut möglich halte.


Rechnungen sind immer unangenehm aber

1. von irgendwas muss auch die Werkstatt leben.

2. wenn der Fehler dauerhaft behoben ist - denke ich, geht das i.O.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde ich über den Tisch gezogen? - von Sid Ahmed Quid Taya - 23.11.2013, 11:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Atorm wird gezogen obwohl Das auto aus ist. FrauLisa 2 3.089 27.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rotes Licht blinkt, wenn Auto aus und Zündschlüssel gezogen Neue_Twingo_Frau 3 17.873 13.02.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste