Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stelle mich bei den Twingo-Freunden vor :)
#4
Hallo und danke für die freundliche Aufnahme.

Ich habe einen W203.046 ( C 180 Kompressor) von März 2004. Zumindest war das mal ein C 180 K, ich habe den, sagen wir mal "etwas" modifiziert mit Kompressor-Kit, zudem diverse Sonderausstattungen nachgerüstet nach Werksstandard. Das Auto war mal fast ohne Austattung, nun hat der bis auf 8 Extras alles was die bei Mercedes typisch lange Aufpreisliste hergab drin.
Die Bremsanlage vom deutlich Leistungsstärkeren Sechszylinder habe ich auch nachgerüstet, die Abgasanlage wurde verändert und so weiter - optisch sieht der Wagen für einen normalen Menschen völlig Serienmäßig aus. Ich bin keiner der gern was auffälliges hat, dafür ist mir gut gewartete zuverlässige technik wichtig.

Außerdem ist das Schrauben am Auto ein Hobby an dem ich sehr viel Spaß habe.
Seit dem ich den Twingo schon etwas näher kennenlernen konnte durch den Wagen meiner Freundin, bin ich auch am überlegen ob ich mir so einen Flitzer für´s Pendeln zur Arbeit hole. Aber das wird die Zeit zeigen ob ich das mache.

Als Fahranfänger 1999 wollte ich mir eigentlich auch einen Twingo holen, habe den auch damals bei Renault probegefahren, nur mein Vater hat mir das Ding ausgeredet. Praktisch ist der Wagen nämlich sehr, ein sehr revolutionärer Kleinwagen wie ich finde.


Aktuell ist beim Twigbix das Problem, gebrochene Federn vorn und die will ich bald Tauschen. Da der vorn McPherson Federbeine hat dürfte der Tausch nicht so schwer sein, das hat mein Mercedes auch vorn drin und das Fahrwerk hab ich bei dem schon gemacht - und bei diversen anderen Fahrzeugen mit McPherson Technik. Die Frage ist halt, braucht der Twingo Spezialwerkzeug dafür und kann man sich das bei Renault besorgen?

Dann hat der Kleine noch das Problem das die Deckenleuchte defekt ist, die Fassung für die Sofite ist ausgebrochen, kann man das irgendwie Reparieren ohne gleich eine neue Innenleuchte zu kaufen? Oder was kostet so ein Ding mit Sensor für Infrarot-ZV bei Renault neu?

Ich hab nur bei Ebay gesehen, das die für gut 10 Jahre alte Teile rund 40 € sehen wollen, finde ich ehrlich gesagt etwas heftig für so ein Teil.

Edit: Was ist denn da für ein Motor verbaut? Im Schein steht zu 2.1 3004 und zu 2.2 779
Laut SChein 43 KW / bei 5250 U/min und 151 km/h V/max
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stelle mich bei den Twingo-Freunden vor :) - von E.D. - 04.11.2013, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Dann stelle ich mich auch mal vor :) Fabio-RS-Gordini-Cup 6 9.449 04.09.2018, 14:17
Letzter Beitrag: Bermon
ZZTwingo1 ich stelle mich vor Autobirotaurus 5 6.914 25.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  endlich hab ich es geschafft mal mich und mein Twingo vorzustellen:DD Gordini TCe 100 11 8.914 22.09.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Stelle mich auch mal vor... marka 3 4.340 28.07.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Detta
ZTwingo2 Stelle mich nun auch mal vor tackanicka junior 6 5.579 13.07.2010, 22:51
Letzter Beitrag: tackanicka junior
  ich stelle ich mein Baby und mich mal vor bf321 2 3.314 30.04.2010, 17:25
Letzter Beitrag: bf321

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste