Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stelle mich bei den Twingo-Freunden vor :)
#1
Hallo, zusammen!

Gern möchte ich mich euch vorstellen, mein Name ist Emanuel, bin 32, Zahntechniker und Betriebswirt von Beruf und fahre einen Mercedes. Eigentlich müsste ich mich jetzt schon bei Euch disqualifiziert haben, sicher fragt ihr Euch, was sucht der hier soll der doch ins Forum der Wackeldackel-Spießbürger-Linkespurdrängler-Arroganz-Sternfahrer-Forum gehen anstatt hier im Twingo-Forum zu schreiben. Wink

Aber im Ernst, wie bin ich auf Euch gestoßen?
Ganz einfach, meine Freundin fährt einen 1999er Twingo mit 58PS. Da ich, auch und gerade beim Mercedes, an jedem Auto Auto selbst Hand anlege und Schraube, ist dies auch beim Twingo der Fall. Letztes Wochenende habe ich dort die Bremsen vorn gemacht, demnächst steht der Tausch der gebrochenen Federn vorn an.
Meine Schraubererfahrungen sind sehr ausgeprägt, ich kann vom simplen Öl-Wechsel bis zu komplizierteren Arbeiten recht viel. An meinem Mercedes habe ich vonder Bremsanlage bis zum Motor schon einiges umgebaut. Very Happy Soll kurz gesagt heißen, ich weiß in der Regel was ich tue wenn ich am Auto arbeite.

Der Wagen braucht ein bisschen Pflege, schließlich will ich ja das mein Frauchen auch immer sicher unterwegs ist und der kleine "Twigbix" wie sie ihn nennt, ohne Probleme fährt. Das Auto hat mittlerweile 160.000 km runter und fährt grundsätzlich sehr zuverlässig. Austattung ist denke ich mal eher durchschnittlich für einen Twingo; elektrische Fensterheber, Rolldach, Infrarot-ZV, Metallic Lack in so einem Türkis. Servolenkung und ABS hat der Kleine leider nicht.

Mir macht das Auto, da ich den öfters fahre, auch recht viel Spaß. Nur längere Strecken auf der Autobahn sind für mich persönlich damit zu unbequem. Alles in allem aber ein tolelr Flitzer.

Angemeldet habe ich mich um mehr für den Twingo C06 zu erfahren und vor allem auch Schraubertipps zu dem Auto zu finden. Auch wenn ich finde das der Wagen sehr Schrauberfreundlich ist und es echt kein Hexenwerk ist an dem Wagen zu arbeiten.

Denn mall ein frohes Hallo und liebe Grüße in die Runde. Smile


Grüße
Emanuel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Stelle mich bei den Twingo-Freunden vor :) - von E.D. - 04.11.2013, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Dann stelle ich mich auch mal vor :) Fabio-RS-Gordini-Cup 6 9.440 04.09.2018, 14:17
Letzter Beitrag: Bermon
ZZTwingo1 ich stelle mich vor Autobirotaurus 5 6.902 25.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  endlich hab ich es geschafft mal mich und mein Twingo vorzustellen:DD Gordini TCe 100 11 8.907 22.09.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Stelle mich auch mal vor... marka 3 4.323 28.07.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Detta
ZTwingo2 Stelle mich nun auch mal vor tackanicka junior 6 5.575 13.07.2010, 22:51
Letzter Beitrag: tackanicka junior
  ich stelle ich mein Baby und mich mal vor bf321 2 3.306 30.04.2010, 17:25
Letzter Beitrag: bf321

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste