15.12.2013, 12:10
Als erstes würde ich versuchen den Fehler an Fahrwerkgeometrie oder Mechanik festzumachen.
Dafür Lenkung bei belasteter Vorderachse aber ohne Bodenkontakt aufbocken.
Das geht leichter wenn die Räder runter sind weil man dann zum Abstützen unter das Kugelgelenk kommt.
Jetzt testen ob irgendetwas klemmt. Das Lenkrad muss sich mit dem kleinen Finger von Anschlag zu Anschlag drehen lassen, umgekehrt muss das ebenfalls gehen indem du an den Bremsscheiben zerrst.
Fürs erste kannst du auch mit hängenden Rädern aufbocken. Da bei dieser Methode das Federbeinlager nicht belastet ist kannst du es mit dieser Prüfung allerdings auch nicht erfassen.
Sollte bei diesen Prüfungen etwas auffallen, dann weiter versuchen das Problem zu isolieren, siehe oben.
Verläuft diese Prüfung jedoch unauffällig, dann wird es schwieriger und das Problem scheint an der Fahrwerksgeometrie zu liegen.
Vermessen lassen.
Dafür Lenkung bei belasteter Vorderachse aber ohne Bodenkontakt aufbocken.
Das geht leichter wenn die Räder runter sind weil man dann zum Abstützen unter das Kugelgelenk kommt.
Jetzt testen ob irgendetwas klemmt. Das Lenkrad muss sich mit dem kleinen Finger von Anschlag zu Anschlag drehen lassen, umgekehrt muss das ebenfalls gehen indem du an den Bremsscheiben zerrst.
Fürs erste kannst du auch mit hängenden Rädern aufbocken. Da bei dieser Methode das Federbeinlager nicht belastet ist kannst du es mit dieser Prüfung allerdings auch nicht erfassen.
Sollte bei diesen Prüfungen etwas auffallen, dann weiter versuchen das Problem zu isolieren, siehe oben.
Verläuft diese Prüfung jedoch unauffällig, dann wird es schwieriger und das Problem scheint an der Fahrwerksgeometrie zu liegen.
Vermessen lassen.
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