Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt sich mit Transistoren aus??
#6
Irgendwas hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die eine Leiterbahn langsam durchgeraucht ist. Oder kann soetwas altersbedingt passieren? Könnte denn ein defekter Transistor ein solches Symptom hervorrufen? Ich habe die durchgerauchte Stelle schon geflickt, traue mich aber nicht so recht, es so wieder einzubauen. Der Ausfall sämtlicher Beleuchtung ist ja anscheinend nicht auf eine defekte Lötstelle zurückzuführen, sondern auf eine durchgebrannte Leiterbahn, ausgelöst durch Überspannung oder Kurzschluss. Oder kann es durch eine kalte Lötstelle durch Fehlfunktion zu einem Fehler gekommen sein? Das Licht wurde jedenfalls nicht heller als sonst, bevor es ganz abdankte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kennt sich mit Transistoren aus?? - von turbopapa - 08.09.2013, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS ist deaktiviert. Wer kennt Lösung zur ZV? tato 5 4.926 30.03.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste