Umfrage: gegen quitschende Bremsen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nur Kanten der Bremsbeläge anschleifen
27.27%
3 27.27%
Kupferpaste
27.27%
3 27.27%
Bremssevicepaste
0%
0 0%
Bremsenreiniger
9.09%
1 9.09%
Belagflächen mit Bremsfett schmieren
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr gegen quitschende Bremsen
#12
(21.07.2013, 15:10)jensichen schrieb: Kupferpaste nimmt mann heutzutage wegen den Feststoffteile nicht mehr, Plastilube wurde extra dafür entwickelt

Kupferpaste ist stark korrosionsfördernd bei Nässe und Salz, das ist wohl eher der Grund. Bei Motorrädern mit Alubremssätteln ein absolutes No-Go.

Beläge die quietschen mit (grobem) Schmirgelleinen abziehen und evtl auch die Scheiben hat mir schon geholfen.
Ansonsten Leichtgängigkeit sicherstellen überall da, wo es sich verklemmen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: was macht ihr gegen quitschende Bremsen - von 9eor9 - 23.07.2013, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo gegen Opel AMG-1337 16 18.030 14.05.2012, 17:16
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste