Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?!
#16
huhu,

besserer Sprit dankt der Twingomotor mit weniger verbrauch.

Besser meine ich aber eher, bei Aral tanken anstelle von ner Freien (hier örtlich BFT oder ahenliche)

die "Restesuppe" der "Freien" ist naemlich mit alle möglichem versezt.

der Mehrpreis bei Aral ist durch mehr und sehr hervorragende Additive meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Km reichweite beim D7F +50 - 80 km mit super vom Aral ggüber der besagten örtlichen Freien.#

Das gleiche habe ich auch bei dem Daihatsu meiner Mutter festgestellt.

Der Honda Civic meiner Ex z.b. rannte mit Jet super sprit am längsten, allerdings auch hier: Motorlauf mit Aral eins A.

Superplus oder gar 102er würde ich dem Twingo nicht geben, solange er im serindress ist.

Das dürfte nicht weiter helfen.

Solltest du es dennoch ausprobieren:

Mindestens 3 füllungen (vollständige! ) an der Gleichen Tankstelle.

Solltest du bei der Freien Tanke dann feststellen, das du 45 Liter tanken kannst, obwohl der Twingo nur 42 packen dürfte - das ist normal, denn die Eichnormung sieht tendenzen nach oben wie nach unten vor...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?! - von Raini -TFNRW- - 23.06.2013, 23:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste