Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radnabe und Lager: woher und wie teuer?
#28
Hat sich doch etwas hingezogen, aber jetzt gibts Bilder.

Schrauben habe ich folgende verwendet:
[Bild: 70o2.jpg]

Die waren bei meinem Twingo dabei und auch an den anderen 3 Rädern dran. Dort vollkommen problemlos. Auf dem Bild sind die Schrauben mit Cu Paste eingeschmiert, da ich sie noch an meinem Antriebswellen-Werkzeug verwendet habe, original war keine Cu-Paste dran.

So sieht das Abrissbild aus:
[Bild: zkul.jpg]

[Bild: 80tw.jpg]

Bei montierter Bremsscheibe sieht es so aus, als wäre die Schraube innerhalb der Gewindebohrung abgerissen, nach demontierter Bremsscheibe (Bilder) sieht man aber, dass sie ein wenig hervor steht.

Das kuriose: Die Fahrerseite ist absolut hartnäckig. Habe mehrere Reparaturen durchgeführt und nichts klappte dort, Schrauben des Traggelenks - absolut fest - Schraube der Antriebswelle unlösbar (dabei habe ich die erst vor einem Jahr los), Schraube des Spurstangenkopfs eine Einheit mit der Radnabe. Sogar die Schraube vom Nebelscheinwerfer musste ich ausbohren.

Auf der Beifahrerseite ist alles absolut leichtgängig. Das hatte ich so noch bei keinem Auto.

Demnächst muss der ZR gewechselt werden, zum Glück ist der auf der Beifahrerseite. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Radnabe und Lager: woher und wie teuer? - von D4F - 16.06.2013, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsscheibe auf Radnabe festgerostet - wie lösen? rubber-duck 4 1.828 23.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: rubber-duck
ZZTwingo1 C06 / 58PS / EZ 2003 - Achsschenkel / Radnabe / Radlager vom 75 PS´er ? Christian aus Berlin 2 1.624 10.11.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Radnabe schleift auf Achsschenkel Marius1085 4 5.351 27.11.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Achsschenkel/Radnabe Allgemeine Frage DjKMen 1 2.841 02.11.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rad-Nabe, Lager usw. die 100te Dembarko 7 5.788 06.04.2017, 06:33
Letzter Beitrag: Dembarko
  Dom-lager ölen/einfetten stillerchiller 6 8.451 22.09.2016, 10:57
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Twingo II Stabilisator Lager MrSteGap 3 3.907 30.06.2016, 10:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzugsmoment hintere Radnabe? wodipo 5 5.026 07.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste