16.06.2013, 17:26
Hat sich doch etwas hingezogen, aber jetzt gibts Bilder.
Schrauben habe ich folgende verwendet:
Die waren bei meinem Twingo dabei und auch an den anderen 3 Rädern dran. Dort vollkommen problemlos. Auf dem Bild sind die Schrauben mit Cu Paste eingeschmiert, da ich sie noch an meinem Antriebswellen-Werkzeug verwendet habe, original war keine Cu-Paste dran.
So sieht das Abrissbild aus:
Bei montierter Bremsscheibe sieht es so aus, als wäre die Schraube innerhalb der Gewindebohrung abgerissen, nach demontierter Bremsscheibe (Bilder) sieht man aber, dass sie ein wenig hervor steht.
Das kuriose: Die Fahrerseite ist absolut hartnäckig. Habe mehrere Reparaturen durchgeführt und nichts klappte dort, Schrauben des Traggelenks - absolut fest - Schraube der Antriebswelle unlösbar (dabei habe ich die erst vor einem Jahr los), Schraube des Spurstangenkopfs eine Einheit mit der Radnabe. Sogar die Schraube vom Nebelscheinwerfer musste ich ausbohren.
Auf der Beifahrerseite ist alles absolut leichtgängig. Das hatte ich so noch bei keinem Auto.
Demnächst muss der ZR gewechselt werden, zum Glück ist der auf der Beifahrerseite.
Schrauben habe ich folgende verwendet:
Die waren bei meinem Twingo dabei und auch an den anderen 3 Rädern dran. Dort vollkommen problemlos. Auf dem Bild sind die Schrauben mit Cu Paste eingeschmiert, da ich sie noch an meinem Antriebswellen-Werkzeug verwendet habe, original war keine Cu-Paste dran.
So sieht das Abrissbild aus:
Bei montierter Bremsscheibe sieht es so aus, als wäre die Schraube innerhalb der Gewindebohrung abgerissen, nach demontierter Bremsscheibe (Bilder) sieht man aber, dass sie ein wenig hervor steht.
Das kuriose: Die Fahrerseite ist absolut hartnäckig. Habe mehrere Reparaturen durchgeführt und nichts klappte dort, Schrauben des Traggelenks - absolut fest - Schraube der Antriebswelle unlösbar (dabei habe ich die erst vor einem Jahr los), Schraube des Spurstangenkopfs eine Einheit mit der Radnabe. Sogar die Schraube vom Nebelscheinwerfer musste ich ausbohren.
Auf der Beifahrerseite ist alles absolut leichtgängig. Das hatte ich so noch bei keinem Auto.
Demnächst muss der ZR gewechselt werden, zum Glück ist der auf der Beifahrerseite.