02.06.2013, 11:44
Danke!
Werde versuchen, ob ich im Laufe der Woche ein Foto machen kann (wenn ich die Radnabe und die Antriebswelle wechsele) und poste dann auch Details zum Bruchbild.
Die Radschrauben sind die original Twingo-Radschrauben für Stahlfelgen, insofern nehme ich an, dass die Länge korrekt ist und der Schraubentyp auch. Die jetzt abgerissene Schraube war eine alte Schraube, ich habe beim letzten Mal nur die gerissene Schraube getauscht. An den anderen 3 Seiten gibt es keinerlei Probleme (habe die Tage hinten die Radlager erneuert und die Schrauben gingen alle super raus), nur jetzt 2x hintereinander an der Fahrerseite und das mit unterschiedlichen Radnaben. Den Knebel habe ich einseitig benutzt mit einer langen Nuss, allerdings OHNE zusätzliche Verlängerung. Ich benutze extra immer den Knebel, da man mit diesem mit der Nuss nicht schräg kommt. Ich habe noch einen Radmutternschlüssel, der leicht gewinkelt ist (ein billiges Teil aus dem ALDI) und schön lang, aber mit dem rutscht man leicht von der Mutter ab. Die Radschrauben waren nicht geschmiert, mit Cu-Paste geschmiert ist lediglich die Auflage der Felge an der Bremsscheibe.
Werde versuchen, ob ich im Laufe der Woche ein Foto machen kann (wenn ich die Radnabe und die Antriebswelle wechsele) und poste dann auch Details zum Bruchbild.
Die Radschrauben sind die original Twingo-Radschrauben für Stahlfelgen, insofern nehme ich an, dass die Länge korrekt ist und der Schraubentyp auch. Die jetzt abgerissene Schraube war eine alte Schraube, ich habe beim letzten Mal nur die gerissene Schraube getauscht. An den anderen 3 Seiten gibt es keinerlei Probleme (habe die Tage hinten die Radlager erneuert und die Schrauben gingen alle super raus), nur jetzt 2x hintereinander an der Fahrerseite und das mit unterschiedlichen Radnaben. Den Knebel habe ich einseitig benutzt mit einer langen Nuss, allerdings OHNE zusätzliche Verlängerung. Ich benutze extra immer den Knebel, da man mit diesem mit der Nuss nicht schräg kommt. Ich habe noch einen Radmutternschlüssel, der leicht gewinkelt ist (ein billiges Teil aus dem ALDI) und schön lang, aber mit dem rutscht man leicht von der Mutter ab. Die Radschrauben waren nicht geschmiert, mit Cu-Paste geschmiert ist lediglich die Auflage der Felge an der Bremsscheibe.