Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen
#38
Paar Updates:

Also, ich hab ja eine Lambdasonde eingebaut wo ein Schild dran war mit folgender Aufschrift "306 TU5JP - i.O." Und die Boschnummer hat auch noch gepasst! Also hab ich mich gefreut, jetzt ist mein Verbrauch aber explosionsartig angestiegen, auf nahezu 15L/100KM! Lambdasonde hab ich ausgeschlossen, stand ja dran, dass die in Ordnung ist! Nun hab ich zufällig mit jemanden darüber gesprochen der dabei war als dieses Schild geschrieben wurde und der hat mir gesagt, dass die Lambdasonde kaputt ist, auch wenn "i.O." dran steht - fragt mich nicht, den Sinn verstehe ich wohl auch nie!

Also hab ich meine defekte Lambdasonde gegen eine defekte Lambdasonde getauscht....

Jetzt fahre ich mit abgestecker Sonde im Notlauf und verbrauche weniger, untenrum zieht er besser, Leerlauf ist ruhiger und allgemein klingt er besser. Obenrum wird er träge, aber das ist im Notlauf ok, denke ich.
Werd mir noch irgendwo eine andere Sonde besorgen.

Dann was Anderes, durch den Einbau des 307er Schaltknaufs sind ja meine Schaltwege wieder länger geworden, weil die Bohrung im Knauf nicht so tief hinein reicht. Vorhin hab ich das mal entsprechend angepasst und habe jetzt sehr kurze Schaltwege, der Optik hat es auch zu Gute getragen! Ausserdem hatte ich das Problem, dass der Sack hinten am Knauf immer abgerutscht ist, da der Sack ziemlich gestreckt war, nun ist alles perfekt.

Wenn ich mir nicht noch überlege die Konsole mit dem Schalthebel drin durch Distanzen nach oben zu verlegen, dann ist das jetzt die Endlösung. Smile Macht so schon wirklich Spaß zu fahren, der Motor ist ziemlich spritzig und bergauf hab ich schon so Manches abgehangen, dank der Schaltwegverkürzung! Smile

Vorher:
[Bild: img_20130105_1446082rivkdk.jpg]

Nachher:
[Bild: 408645_581501568532844vj6p.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen - von Galaxy-Jan - 12.01.2013, 01:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen... Drummermatze 109 131.253 26.06.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste