Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen
#23
Moin! Also:

@Lobby: Ja, es hat mir eine Menge Spass gemacht, aber auch einige Frustation blieb nicht aus. Very Happy Wenn man 3 Tage lang von 14.00-21.00 Uhr nach Elektroproblemen sucht und nichts findet, aber am 4. Tag den Lampenträger abzieht und sieht, dass ein Massepin ja gar keinen Kontakt hat ist das schon ärgerlich... Very Happy
Wegen der Wirtschaftlichkeit, ich weiss, dass es totaler Unfug wäre ihn jetzt zum Verkauf anzubieten, das gebotene Geld würde in keiner Relation zu dem stehen, was ich an Zeit, physischer und mentaler Arbeit reingesteckt habe, also bleibt er bei mir. Smile

@666: Kommt immer drauf an was man da vor sich hat, wenn man wirklich schon so weit ist, dass fast alles fertig ist, dann sollte man es schon durchziehen, auch wenn es mehr kostet als ein anderes Objekt. Man weiss ja nie welche Probleme das neue Objekt hat. Wink

@Saga: Das mit der Verzweiflung habe ich jetzt auch schon mehr als genug zu spüren bekommen... Very Happy

@TwingoYellow: Danke! Smile


Gleich fahr ich los zum Freundlichen und ordere 20 neue Pins für den Rückleuchten Kabelbaum, die Lichtorgerl ist wieder da, jetzt gibts kurzen Prozess. Smile Ebenso einen Flammring werd ich mir bestellen, da seit dem Kat Umbau vor 2 Tagen der Auspuff ordentlich klappert und das kann meiner Meinung nach nur der Ring sein, der war auch sehr hinüber. Hätte ich von vornherein bestellen sollen, da ich wusste, dass das ein Einweg-Artikel ist. Smile

Nach Weihnachten gibts dann neue Rückleuchten, keine mehr mit diesen riesigen Lampenträgern, sondern Klarglas mit einzelnen Lampenfassungen. Hab da schon von privat welche reserviert.

Von der Leistung her geht er schon gut, bergauf braucht man zwar relativ hohe Drehzahlen um auf 70-80km/h zu kommen, aber wenn er warm ist, dann verträgt er das auch. Smile (max. 4.000)

Gestern bin ich 160km gefahren, hat alles geklappt, ausser, dass er halt manchmal zickig ist, aber das ist eventuell der Kühlmitteltemperatursensor, der kostet ja nur 20€. Smile
Und was ich bemerkt habe ist, dass die ZV auf der Beifahrerseite manchmal nicht schliesst bzw. öffnet. Das ist aber auch nicht tragisch, da ich die Fensterheber noch neu fetten will/muss, da mach ich die ZV dann gleich mit ganz. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen - von Galaxy-Jan - 15.12.2012, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen... Drummermatze 109 131.433 26.06.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste