Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen
#16
@Renaultmaster, ja der wird noch ein bisschen verschönert, aber viel passiert da nicht mehr, denke ich, aber Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Domstrebe usw. schweben mir schon im Kopf rum, aber will ja auch mal Geld in Twingi stecken^^

@Saga86, das mit der Hass-Liebe merke ich bereits am 2. Tag auf den Strassen Very Happy Der ist sehr launisch, aber das red ich ihm auch noch aus. Smile

@BCT, an sowas hab ich auch schon mehrfach gedacht, aber die Vorfinanzierung ist das was einen auffrisst, ausser man kennt einen risikofreudigen Sponsor der nicht nach 1em Jahr drängelt und sein Geld zurück haben will. Kenne da einen Casinobesitzer mit dem ich mehrmals über sowas gesprochen habe, mal sehen ob wir uns die nächsten Monate noch ein bisschen besser kennenlernen. Wink Gerade der 911er ist ja immer gefragt, aber da sollte man sich schon einen Namen gemacht haben, wenn man sowas angeht.

@Rapiderich, Very Happy bekloppte Leute gibts viele, aber richtig bekloppte wie uns nicht. Smile Meine Domstrebe wird nach dem selben Prinzip gefertigt, wieso Geld für die fertigen Teile ausgeben, wenn ich mir doch selber eine bauen kann die vermutlich sogar stabiler wird. Wink
Du hast es erfasst, das Kennzeichen soll provozieren und gleichzeitig ein Wiedererkennungswert sein. Ist übrigens auch nicht mein Kreis "ANA", eigentlich gehört da "ERZ" drauf, aber da wir hier erst eine Änderung hatten kann man jetzt alles wählen hier, "AU" "ANA" "ERZ" "SZB" "MEK" "STL" und noch irgendwelche, und bei uns sind auch keine US-Reservierungen mehr, also ich hätte auch AU-X0 nehmen können als Beispiel. Und auch 32cm Kennzeichen sind hier erlaubt ab jetzt. Wink

Hab heute nochmal die andere Bühne genommen und den Unterboden gecheckt.
Paar 106-typische Sachen sind kaputt, aber nix Wildes dabei, ausser die Hinterachse, das ist immer bei den alten 106er.. Hat schon etwas negativen Sturz mehr als normal, das bedeutet, dass die Nadellager sich verdünnisiert haben, aber da noch nix quietscht, klappert, locker ist oder wackelt, sehe ich da jetzt keine Eile, vorm Tüv möchte ich das allerdings regeln. (2 neue Achsstummel einpressen, neue Nadellager).

Kat ist durchgerostet, habs vorhin gemerkt als ich im Schnee gebliche Kondenswassertropfen gesehen hab, hatte ich schon den Verdacht. An der tiefsten Stelle kann ich aufs Monolith gucken. Smile Macht aber nix, ich hab noch 2 passende Kats hier.
Drehmomentstütze ist fast durch, sehr sehr weich schon und man merkts beim Fahren.
Schaltgestänge ist daraus resultierend auch ausgeschlagen.
Der neue Kühlerflansch leckt minimal, das liegt am Schlauch, da ja der alte schön im Schlauch eingerostet war hat der Schlauch noch die Struktur, aber das wird sich noch geben, ist auch nur gaaaanz wenig.
Und das Türfangband auf der Fahrerseite muss ich auch ein anderes einbauen.
Heckklappenschloss muss eingestellt werden und der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung angepasst werden, grauenhafte Passform, obwohl original!
Schiebedach klappert ab und zu bei der Fahrt, aber damit muss ich leben, oder den Windabweiser davor kleben: http://www.ebay.de/itm/Climair-Windabwei...416ec60d27
Zigarettenanzünder geht nicht, krieg ich auch noch hin

Und noch mehr Kleinkram. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen - von Galaxy-Jan - 13.12.2012, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen... Drummermatze 109 131.198 26.06.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste