Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarpanel nicht bauartgenehmigt
#8
Hallo an alle .

Ich bin gerade dabei eine Möglichkeit zu finden eine Solarzelle aufs Dach zu montieren, um denn AGM Akku denn ich in kürze nach rüsten werde als 2t Akku damit zu laden.

Wie es hier schon geschrieben wurde ist es ein Problem mit der Zulassung . Auf Wohnmobilen und LKW scheint es dem TÜV egal zu sein solange man nichts von sagt das man das auf dem Dach hat.

Wichtig ist ja das die Zelle ein e Prüfzeichen hat dann kann man die ja ohne Probleme auch während der Fahrt benutzen.

Ich bin noch nicht so lange am suchen im Web danach.
Würde mich über Vorschläge für Model mit Prüfzeichen oder Alternative Ideen freuen.Smile (Strom während der Fahrt oder im Stand zu erzeugen ohne dafür Benzin zu brauchen)

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Solarpanel nicht bauartgenehmigt - von 9eor9 - 14.11.2012, 20:01
RE: Solarpanel nicht bauartgenehmigt - von Marlon - 08.12.2016, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solarpanel für Batterie Zion Audio 9 4.098 29.01.2024, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste