Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarpanel nicht bauartgenehmigt
#6
Da es die von mir verwendeten Solarpanels nicht mehr gibt, ist es mitunter schwer, etwas solide verarbeitetes zu bekommen. Erschwerend kommt dazu, dass die üblichen Geräte mit etwa 2W Nennleistung eigentlich zu schwach sind. Mit Knallsonne und (gemessenen) 70mA kommt man nicht weit, zumindest nicht im Winter.

Bei einer erneuten Suche stieß ich auf das BLSOLAR5 von Noco, dass mir wegen seiner höheren Leistung gut gefällt. Im Sommer sind die kleinen kein Problem (im Twingo), aber es gibt ja dicke und "moderne" Autos, die ziehen bald 100mA Ruhestrom.

Von NOCO gibt es noch anderes Batteriezeugs wie Ladegeräte, Li-Jumpstarter, Regler und Kabel für die Solarmodule usw.
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz


Nachrichten in diesem Thema
Solarpanel nicht bauartgenehmigt - von 9eor9 - 14.11.2012, 20:01
RE: Solarpanel nicht bauartgenehmigt - von 9eor9 - 12.08.2015, 16:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solarpanel für Batterie Zion Audio 9 4.098 29.01.2024, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste