Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HU nicht bestanden und Eintragungen nicht durchgeführt...
#11
@1strap: Ist aber von nem anderen Hersteller oder? Sry, hab vergessen vom wem der ist: ASD Tuning Kennz.: DF15013 ; Dann bringt mir deine ABE nichts oder? Danke trotzdem Very Happy

@SpidstaX: Ich poste hier mal die Emails Smile


Von mir:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich heute erfolglos versucht habe meine Alufelgen inKombination mit H&R Distanzscheiben eintragen zu lassen, wende ich mich anSie.
Ich fahre einen Twingo C06 Bj.99 mit 7Jx16" Postert PM7016 und 5mmH&R an der VA und 15mm H&R an der HA.
Laut Gutachten der Poster Felgen muss ich jedoch 7mm von H&R (14264601 ) an der VA fahren.
Meine Frage: Gibt es diese überhaupt? Ich habe auf ihrer Homepagelediglich 5/10/15/20mm usw. gesehen.
Komisch: Diese Kombination 5mm VA und 15mm HA war an einem baugleichenTwingo bereits eingetragen ( leider fehlt mir der Fahrzeugschein davon ).
Ich suche jetzt wie verrückt nach den 7mm Distanscheiben undfinde einfach nichts..."

Antwort:
"Guten Tag,
wie Sie schon richtig bemerkt haben gibtes keine 7mm Scheiben.
Mit welcher Begründung des TÜV’s bekommensie 10mm/pro/Achse vorne und 30mm/pro/Achse hinten nicht eingetragen?"

Ich wieder:
"Hallo Herr Püttmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Hab ich´s doch gewusst.
Die Begründung war, dass im Gutachten s/w steht es sollen 14mm/pro Achse vorne verbaut sein. Die Typen-Nummer wäre eine andere, als die meiner verbauten 10mm/pro Achse vorne. Ausserdem würden 7x16 Felgen nicht im Gutachten für den Twingo stehen ( was dann aber wohl doch nicht so schlimm war ).

Die Radhausverkleidung vorne war draussen und die solle wieder rein, was aber wohl auch eher wegen der HU bemängelt wurde.

Auf der Bescheinigung steht lediglich als Grund für den Abbruch der Eintragung:
"Auflagen des Gutachtens nicht eingehalten"
"Anbau nicht gemäß Gutachten"

Die Freigängigkeit der Felgen/Räder ist jedoch auch mit den 10mm/pro Achse vorne und den 30mm/pro Achse vorne gewährleistet. Durch Umlegen der Bremsleitung, Bördeln, Kotflügel ziehen, Bearbeitung der Stoßstangenhalterung etc. ist genügend Platz vorhanden, um ein volles Einfedern, sowie vollen Lenkeinschlag zu gewährleisten. Dies hat der Prüfer auch festgestellt und anerkannt. Jedoch hing er sich an den Distanzscheiben auf.

Könnten Sie mir nicht eine offizielle Bestätigung schicken, mit der ich nachweisen kann, dass die 7mm, also 14mm/pro Achse, niemals existiert haben und meine 10mm/pro Achse vorne ausreichen?

Eine Bearbeitungsgebühr wäre ich selbstverständlich bereit zu zahlen."

Hab ihn direkt nachdem ich das geschickt hab einfach angerufen. Er hat sich gewundert, dass es dadrin steht, es hätte nie 7mm gegeben. wieso ich nicht einfach 10mm nehme^^ Daraufhin meinte ich, dann müsste ich noch mehr ziehen. Ich soll jetzt einfach mal die Email ausdrucken und ihm erklären, dass H&R die Dinger nie produziert hat und hoffen dass er es dann einsieht und einträgt. Sonst zu nem anderen TÜVer...

Muss ich nicht beim selben bleiben? Weil HU und alles ja dort angefangen wurde und ich nun diese 4 Wochen Frist habe. Oder kann ich einfach zu nem anderen, wenn er sich wieder querstellt?

Aber ich denke, wenn ich ihm das erkläre wird er das schon machen. Er meinte ja, dass sonst alles top ist...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: HU nicht bestanden und Eintragungen nicht durchgeführt... - von oli_ver - 03.07.2012, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Regelsonde S1B1 fraans 5 5.321 28.11.2023, 01:12
Letzter Beitrag: fraans
  ZV öffnet Fahrertür nicht Twin go 2 dynamic 3 2.358 04.05.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AU nicht bestanden CO-Wert über 4,00 mellon69 10 9.818 17.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AU wegen Fehler "Signal B1 S1" nicht bestanden berndibaerchi 7 6.631 04.07.2020, 19:52
Letzter Beitrag: berndibaerchi
ZZTwingo1 HU bestanden diddiflott 3 4.500 24.09.2014, 06:31
Letzter Beitrag: diddiflott
  HU& AU Bestanden! :-) asti89 0 2.622 14.09.2014, 11:32
Letzter Beitrag: asti89
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.198 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky
  HU nicht bestanden Motorträger durchgerostet und mehr daniK65 5 6.087 13.02.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste