11.05.2012, 13:35
Abgesehen davon, dass es Sportfedern sind, sieht man deinem Auto die Tieferlegung schon an. Vergleiche einfach mal den Radmittelpunkt mit der Schwellerhöhe. Ich schätze auf 20-30mm Tieferlegung.
Das Problem ist, dass einfach deine Räder viel zu klein sind (was ich als 70er-80er-Jahre Freak geil finde, siehe Kadett C). Ich habe keine Ahnung, wie Renault das damals geschafft hat, die Räder mit einer Zulassung zu versehen, immerhin ist der Abrollumfang deutlich kleiner als bei der Standardbereifung. Daraus resultiert eine zu hohe angezeigte Geschwindigkeit laut Tacho, geringfügig höherer Verbrauch, aber auch eine bessere Beschleunigung durch kürzere Gesamtübersetzung.
Wenn dir die Optik nicht gefällt, brauchst du andere Räder oder zumindest höhere Reifen auf deine Felgen.
Das Problem ist, dass einfach deine Räder viel zu klein sind (was ich als 70er-80er-Jahre Freak geil finde, siehe Kadett C). Ich habe keine Ahnung, wie Renault das damals geschafft hat, die Räder mit einer Zulassung zu versehen, immerhin ist der Abrollumfang deutlich kleiner als bei der Standardbereifung. Daraus resultiert eine zu hohe angezeigte Geschwindigkeit laut Tacho, geringfügig höherer Verbrauch, aber auch eine bessere Beschleunigung durch kürzere Gesamtübersetzung.
Wenn dir die Optik nicht gefällt, brauchst du andere Räder oder zumindest höhere Reifen auf deine Felgen.