11.04.2012, 19:58
Wobei, wenn wir jetzt ganz genau sein wollen, ist eine Achsvermessung doch notwendig. Sollte der Abstand Gelenkbolzen-Verschraubung nicht 100% mit dem Altteil sein und die Verschraubung auch Spiel haben, verändert sich der Sturz. Zwar minimal, aber leicht kann er verstellt werden. Dadurch ändert sich logischer Weise auch die Spur, auch nur minimal, aber vielleicht am Reifenverschleiß merkbar.
Ich persönlich würde nach dem Wechsel aber nichts nachstellen lassen und den Reifenverschleiß, falls überhaupt negativ wahrnehmbar, beobachten.
Solltest du die Spur nachstellen lassen, lass die Vorderachse nochmals kontrollieren, nicht das in einem halben Jahr die Spurstangen oder deren Köpfe dran sind. Natürlich auch auf poröse Gummis achten.
Ich persönlich würde nach dem Wechsel aber nichts nachstellen lassen und den Reifenverschleiß, falls überhaupt negativ wahrnehmbar, beobachten.
Solltest du die Spur nachstellen lassen, lass die Vorderachse nochmals kontrollieren, nicht das in einem halben Jahr die Spurstangen oder deren Köpfe dran sind. Natürlich auch auf poröse Gummis achten.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!