Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer beim Gasgeben
#1
Moin allerseits,

vielleicht wurde mein Thema schonmal besprochen, konnte aber über die Suche nichts finden.
Hier mal das Problem das ich mit meinem Twingo habe:
Wenn ich Gas gebe dann ruckt der Motor, es wird keine Leistung abgegeben, besonders zu merken wenn ich etwas untertourig in allen Gängen fahre.
Das äußert sich so, wenn ich normal im Stadtverkehr fahre und überholen will dann ruckt der Motor und wenn ich auf dem Gas bleibe dann schaukelt sich nach etlichen Rucklern die Drehzahl hoch und bei hoher Drehzahl kommt dann auch Leistung.
Ich dachte erst an die Zündanlage, aber die schließe ich mittlerweile aus da bei kaltem Motor das Phänomen nicht auftritt und erst nach 3-4 Kilometern Fahrstrecke das Problem auftaucht.
Eventuell ein Temperaturfühler, Luftmengenmesser, Lambdasonde, etc. als Ursache?
Hat jemand von euch das Problem auch schonmal gehabt und weiß einen Rat?
Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Aussetzer beim Gasgeben - von Pelikanflüsterer - 23.01.2012, 15:53
RE: Aussetzer beim Gasgeben - von Teefax - 23.01.2012, 16:04
RE: Aussetzer beim Gasgeben - von Teefax - 23.01.2012, 20:28
RE: Aussetzer beim Gasgeben - von Teefax - 24.01.2012, 11:13
RE: Aussetzer beim Gasgeben - von Teefax - 24.01.2012, 14:56
RE: Aussetzer beim Gasgeben - von do_alex - 24.01.2012, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display- Aussetzer nach "Speedohealer"- Montage Frenchconection 9 12.363 25.08.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Frenchconection
  Motor geht nach dem gasgeben aus dose187 9 8.707 31.01.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste