14.07.2011, 08:25
hauptarbeit war das hier
am anfang...
nach etwas zinn und geduld wars dann so...
und iwie guggt er nu ganz böse^^
wir ham wieder a weng was gemacht
hier hat mein kumpel grad die ölwanne montiert.... :pfeif:
und so is der ist zustand der kleinen maschine
lima und getriebe wurden nur grob von dreck und schmutz befreit ... der rest ist teilweise gereinigt oder sandgestrahlt oder abgebürstet und neu lackiert worden
man war das ne frickelei bis der wieder drinn war-.-
zitat "hum... hier haben wir nen stecker... aber keinen steckplatz mehr frei :grübel:
modor drinn... flüssigkeiten hat er... laufen tut er zwar hustenbonbon aber läuft
das Unfalleck... ich weis ... eigenlob stinkt... aber ich muss sagen sieht gut aus
da gabs nen neuen Öltemperaturgeber
uuuuund wassertemperaur
hia ma meine neue stoßstange vorne in ihrer groben ursprünglichen form bevors zum lackierer ging
joa... dann hatte ich den kleinen zwischenzeitlich ma soweit das ich ne ausfahrt wagen konnte... kurz... ergebnis der ausfahrt war das sich der tripod fahrerseite zerlegt hat und einma quer durchs getriebe durch ist-.-
aaaaaalso gestriebe zerlegen^^ und wenn mans auf anhieb richtig zusammenbaut muss man auch ned nach wiederzusammengbauten und eingebauten getriebe feststellen das man mist gemacht hat und es nochmal raus muss
das war da alles drinn und gehört definitiv nicht rein *motz*
so.. und da ich ja iwie meine zusatzanzeigen auch unterbringen muss gings mal an anderer stelle auch wieder weiter soviel vorab... es ist nach 2 jahren bauzeit im mom anscheinend soweit das es nur nochmal neu gelackt werden muss und dann endlichfertig ist
diesmal aber mir gfk... soll ja halten
so ist der stand vorm lackieren gewesen
a weng abgeklebt und schonmal ne schicht lack drauf
mal ein foto von der schweller montage...
jo.. bild... vorne
der sieht soooo schön böse
uuuuund... tatatataaaaaaa ein amaturenbrett
das amaturenbrett muss ich definitiv noch einmal überarbeiten... links von den runden anzeigen und übern tacho reisst es wieder... rechts scheint es zu halten ... aber das sollt eigentlich nicht der rede wert dein die reparatur
was ist das?
wie schön sowas zu haben
gut... da isses klar^^ einfach mal so wortlos....
gestern rief mich um ca 11:30 mein hifi händler an ... seine ersten worte waren "du bist verrückt"... naja... vielleicht hat er auch ein klein wenig recht
guggsu...
und^^ was is das?
dann will ich mal ned so sein
ist ein DD W6.5 SVC
absolut hammergeil das teil einfach ein kickbass der den namen auch wirklich verträgt *hrhr*
die bilder der winterarbeit werd ich ggf. auch mal hochladen
"etwas" spaß geordert
kurz zu den AP´s... joa... beim musikhören drücken die kleinen ca 143 db
wenns brühwarm ist im auto und die batt´s leer sind (so wie in schlüchtern) kommen sinus nur 142,2 raus...
Br-kanäle sind geändert... morgen oder nächste woche gehts ans testen...
aber klingen tun die *eek* der wahnsinn... die spilen trotz br schnell wie sau... in verbindung mit meinen DD Kickbässen vorne klingt das (mmn ) einfach nur genial... schnell... präzise... trocken... (klar geht da noch mehr)... und druck ohne ende
nun zu meiner arbeit die mich den winter über beschäftigt hat...*roll*
erstmal gings den kipphebeln an den kragen... mal ein schickes vorher nachher bild... wobei das nachher nicht der letzte stand war... den sieht man etwas später besser...
gebracht hat es kipphebel die alle gleich schwer und leichter sind (91g statt 97-101g) und ein grinsen beim fahren da der motor doch um ettliches spritziger geworden ist
danach gings den block an die innereien... einmal komplett zerlegen... in demzuge wurde er auch komplett neu gelagert und abgedichtet
als nächstes wurden dann die ventile erleichtert und hochglanzpoliert
einmal einlass:
und auslass:
mal die ganze familie
danach gings dem kopf an die wolle... erstmal um 7/10el geplant...
die brennräume ausgelitert und angeglichen... verrundet und klingelkannten entfernt
und hier die schon fertigen einlasskanäle... einmal mit einmal ohne ventil einlasskanäle sind auf dichtungsmaß geweitet und konisch zulaufend zum ventilsitz hin..
hier einen auslasskanal...
auch geweitet auf dichtungsmaß und konisch zum ventilsitz hin... zum schluss hochglanzpoliert
hier noch ein bild aller brennräume und ventile. die ventile wurden natürlich in dem zuge alle neu eingeschliffen
dafür vergingen ca ein paar wochen... wenn nicht noch mehr
als es dann endlich geschafft war und alle teile fertig waren gings an den zusammenbau ( hier sieht man die fertigen kipphebel...)
es gab auch direkt neue ventilschaftdichtungen... (schön sauber is der kopf gelle *ja* )
es wird... es wird...
hier nochmal der block vorm zusammenbau
so... vom motor gibts leider keine weiteren bilder... irgendwie wollt ich da im frühjahr das ding einfach nur am laufen haben und hab keine bilder mehr gemacht.... aber gibt ja auch nicht mehr viel zu sehen
man glaubt es kaum... schon is 2009
zu den woofer... sie sind noch ned komplett abgestimmt... wird die nächsten wochen noch gemacht... max wert waren knapp über 142 db.... beim musik hören^^
und noch ne andre kleine machenschaft von mir :pfeif:
ende letzten jahres war es soweit... ich durfte ihn nach langem hin und her in händen halten
mal angehalten... wie zu erwarten ( wie solls auch anders sein-.- ) passt hinten und vorne ned...
nebenbei auch gleich mal die schaltstange gekürzt^^
also gings erstmal ans verbreitern und anpassen des unterbaus und tieferlegen des aufnahmerahmens um ca 1cm....
verbreiterung wieder verschmälert ( ) und mit gfk und grob spachtel überzogen... sieht schon ganz gut aus ...
fertig gespachtelt und an den mitteltunnel/ radioschacht angepasst...
das wars dann auch schon mit der staubigen arbeit... danach gings ans beziehen des ganzen... war ein schöner zeitvertreib ... n ganzer samstag ging drauf für den zuschnitt des Alkantaras... zum schluss wurde das ganze dann mitm opa (dem langweilig war) generalstabsmäßig mit urmodell und allem drum und drann geplant/ gemacht und siehe da... sieht guuuut aus
und... TATAAAAA... eingebaut
leider hab ich keine bilder von der selbst geschweißten unterkonstuktion damit ich das ganze unsichtbar befestigen konnte ...
ergebnis... mir gefällts und es schaltet sich einfach herrlich
ps: für diejenigen die es nachbauen wollen... der twingo rs... hat keine rückwärtsgangarrietierung... viel spaß beim basteln
die spiegeldreiecke schonma für den hochtöner vorbereitet...
nachm ausrichten (dauerte ewig bis es mir von der bühnenabbildung gefallen hat *roll* ), untergerüst bauen und laminieren sah es so aus...
bezogen siehts dann so aus... war hald mal wieder einen abend kleber schnüffeln angesagt
nochmal beide zusammen...
eingebaut siehts dann so aus... is haldn doofes bild... sieht eigentlich viel besser aus das ganze wurde auf eine möglichst breite und tiefe bühne hin sowie ne saubere abbildung der bühne im gesamten hin optimiert... im gegensatz zu vorher einfach nur der wahnsinn... bühne geht nu weit über die aussenspiegel hinaus... tiefe geht vom fahrersitz bis über den scheibenwischer hinaus... einfach genial
soooo... sie ist da endstufenfrage für die subwoofer ist definitiv geklärt....
japp... da ist sie
und für die ganz blinden
macht dann insg. 2,4kw rms an den subwoofern *sabber* da sollt dann mal was voran gehen^^
im moment hängt sie an den kickbässen... einfach genial das teil... klanglich nicht ganz so direkt wie die LRX 2.9 aber dafür mehr kontrolle (noch mehr *eek* ) allerdings nicht um soviel besser das ich mir eine K4.02 für die kickbässe holen werde da ich mit der dann auch nur den halben dämpfungsfaktor (kontrolle) habe und somit fällt sie wieder weit hinter die LRX 2.9... so... es kommt also an den kickbässen die Audison oder wenn ich ganz laut spinne eine K2.04... *pfeif* maaaaaal schaun
Mehr war 2009 anscheinend ned... aber es gibt ja noch 2010^^
kickbassendstufe steht nun fest
dann gings an andrer stelle weiter...
ja alb is super
dank auch an das nette helferlein
erste platte verlegt... leider noch kein weiteres bild wies fertig aussieht
gut... und was beschäftigt mich seid ca mitte dezember... never ending story... da ich bei genauerer betrachtung zuviele fehler gemacht hatte kahm ich um einen neubau nicht herum... also neu angefangen... das alte genau unter die lupe genommen und sich zurückbesonnen was einem an der ersten version gestört hat und diese kleinen detailverbesserungen einfließen lassen....
ich lass mal die bilder sprechen
reissen tuts nun nicht mehr gaaaanz sicher
da ich grad im mom genug hab vom schleifen hab ich mich mal wieder was andrem gewidmet
man nehme ein "kleines" stück kupfer...
und eine passende batterie...
und bastel sich mal den anfang eines schönen kleinen sicherungshalters
man will ja in zukunft vernünftig strom zu den endstufen bringen
Das war die kleine geschichte bis anfang letzten jahres. Dazwischen waren noch ellenlange wartezeiten wegen dem Motorsteuergerät. Monatelange probleme hier und da... und seid Mai letzten Jahres hat sich ned viel getan ausser 2x waschen und ein Mitteltönertausch.
da gab es dann ein Eigenheim (mit Twingomaus zusammen ) und seitdem geht dafür die zeit drauf und er kleine is eher in einem desolaten zustand nächstes jahr wirds besser! und dann gibts auch hier wieder updates und bilder von neuen machenschaften
und wenn ich das grad so seh... in zwei wochen hab ich urlaub... da putz ich ihn mal und mach aktuelle bilder^^
am anfang...
nach etwas zinn und geduld wars dann so...
und iwie guggt er nu ganz böse^^
wir ham wieder a weng was gemacht
hier hat mein kumpel grad die ölwanne montiert.... :pfeif:
und so is der ist zustand der kleinen maschine
lima und getriebe wurden nur grob von dreck und schmutz befreit ... der rest ist teilweise gereinigt oder sandgestrahlt oder abgebürstet und neu lackiert worden
man war das ne frickelei bis der wieder drinn war-.-
zitat "hum... hier haben wir nen stecker... aber keinen steckplatz mehr frei :grübel:
modor drinn... flüssigkeiten hat er... laufen tut er zwar hustenbonbon aber läuft
das Unfalleck... ich weis ... eigenlob stinkt... aber ich muss sagen sieht gut aus
da gabs nen neuen Öltemperaturgeber
uuuuund wassertemperaur
hia ma meine neue stoßstange vorne in ihrer groben ursprünglichen form bevors zum lackierer ging
joa... dann hatte ich den kleinen zwischenzeitlich ma soweit das ich ne ausfahrt wagen konnte... kurz... ergebnis der ausfahrt war das sich der tripod fahrerseite zerlegt hat und einma quer durchs getriebe durch ist-.-
aaaaaalso gestriebe zerlegen^^ und wenn mans auf anhieb richtig zusammenbaut muss man auch ned nach wiederzusammengbauten und eingebauten getriebe feststellen das man mist gemacht hat und es nochmal raus muss
das war da alles drinn und gehört definitiv nicht rein *motz*
so.. und da ich ja iwie meine zusatzanzeigen auch unterbringen muss gings mal an anderer stelle auch wieder weiter soviel vorab... es ist nach 2 jahren bauzeit im mom anscheinend soweit das es nur nochmal neu gelackt werden muss und dann endlichfertig ist
diesmal aber mir gfk... soll ja halten
so ist der stand vorm lackieren gewesen
a weng abgeklebt und schonmal ne schicht lack drauf
mal ein foto von der schweller montage...
jo.. bild... vorne
der sieht soooo schön böse
uuuuund... tatatataaaaaaa ein amaturenbrett
das amaturenbrett muss ich definitiv noch einmal überarbeiten... links von den runden anzeigen und übern tacho reisst es wieder... rechts scheint es zu halten ... aber das sollt eigentlich nicht der rede wert dein die reparatur
was ist das?
wie schön sowas zu haben
gut... da isses klar^^ einfach mal so wortlos....
gestern rief mich um ca 11:30 mein hifi händler an ... seine ersten worte waren "du bist verrückt"... naja... vielleicht hat er auch ein klein wenig recht
guggsu...
und^^ was is das?
dann will ich mal ned so sein
ist ein DD W6.5 SVC
absolut hammergeil das teil einfach ein kickbass der den namen auch wirklich verträgt *hrhr*
die bilder der winterarbeit werd ich ggf. auch mal hochladen
"etwas" spaß geordert
kurz zu den AP´s... joa... beim musikhören drücken die kleinen ca 143 db
wenns brühwarm ist im auto und die batt´s leer sind (so wie in schlüchtern) kommen sinus nur 142,2 raus...
Br-kanäle sind geändert... morgen oder nächste woche gehts ans testen...
aber klingen tun die *eek* der wahnsinn... die spilen trotz br schnell wie sau... in verbindung mit meinen DD Kickbässen vorne klingt das (mmn ) einfach nur genial... schnell... präzise... trocken... (klar geht da noch mehr)... und druck ohne ende
nun zu meiner arbeit die mich den winter über beschäftigt hat...*roll*
erstmal gings den kipphebeln an den kragen... mal ein schickes vorher nachher bild... wobei das nachher nicht der letzte stand war... den sieht man etwas später besser...
gebracht hat es kipphebel die alle gleich schwer und leichter sind (91g statt 97-101g) und ein grinsen beim fahren da der motor doch um ettliches spritziger geworden ist
danach gings den block an die innereien... einmal komplett zerlegen... in demzuge wurde er auch komplett neu gelagert und abgedichtet
als nächstes wurden dann die ventile erleichtert und hochglanzpoliert
einmal einlass:
und auslass:
mal die ganze familie
danach gings dem kopf an die wolle... erstmal um 7/10el geplant...
die brennräume ausgelitert und angeglichen... verrundet und klingelkannten entfernt
und hier die schon fertigen einlasskanäle... einmal mit einmal ohne ventil einlasskanäle sind auf dichtungsmaß geweitet und konisch zulaufend zum ventilsitz hin..
hier einen auslasskanal...
auch geweitet auf dichtungsmaß und konisch zum ventilsitz hin... zum schluss hochglanzpoliert
hier noch ein bild aller brennräume und ventile. die ventile wurden natürlich in dem zuge alle neu eingeschliffen
dafür vergingen ca ein paar wochen... wenn nicht noch mehr
als es dann endlich geschafft war und alle teile fertig waren gings an den zusammenbau ( hier sieht man die fertigen kipphebel...)
es gab auch direkt neue ventilschaftdichtungen... (schön sauber is der kopf gelle *ja* )
es wird... es wird...
hier nochmal der block vorm zusammenbau
so... vom motor gibts leider keine weiteren bilder... irgendwie wollt ich da im frühjahr das ding einfach nur am laufen haben und hab keine bilder mehr gemacht.... aber gibt ja auch nicht mehr viel zu sehen
man glaubt es kaum... schon is 2009
zu den woofer... sie sind noch ned komplett abgestimmt... wird die nächsten wochen noch gemacht... max wert waren knapp über 142 db.... beim musik hören^^
und noch ne andre kleine machenschaft von mir :pfeif:
ende letzten jahres war es soweit... ich durfte ihn nach langem hin und her in händen halten
mal angehalten... wie zu erwarten ( wie solls auch anders sein-.- ) passt hinten und vorne ned...
nebenbei auch gleich mal die schaltstange gekürzt^^
also gings erstmal ans verbreitern und anpassen des unterbaus und tieferlegen des aufnahmerahmens um ca 1cm....
verbreiterung wieder verschmälert ( ) und mit gfk und grob spachtel überzogen... sieht schon ganz gut aus ...
fertig gespachtelt und an den mitteltunnel/ radioschacht angepasst...
das wars dann auch schon mit der staubigen arbeit... danach gings ans beziehen des ganzen... war ein schöner zeitvertreib ... n ganzer samstag ging drauf für den zuschnitt des Alkantaras... zum schluss wurde das ganze dann mitm opa (dem langweilig war) generalstabsmäßig mit urmodell und allem drum und drann geplant/ gemacht und siehe da... sieht guuuut aus
und... TATAAAAA... eingebaut
leider hab ich keine bilder von der selbst geschweißten unterkonstuktion damit ich das ganze unsichtbar befestigen konnte ...
ergebnis... mir gefällts und es schaltet sich einfach herrlich
ps: für diejenigen die es nachbauen wollen... der twingo rs... hat keine rückwärtsgangarrietierung... viel spaß beim basteln
die spiegeldreiecke schonma für den hochtöner vorbereitet...
nachm ausrichten (dauerte ewig bis es mir von der bühnenabbildung gefallen hat *roll* ), untergerüst bauen und laminieren sah es so aus...
bezogen siehts dann so aus... war hald mal wieder einen abend kleber schnüffeln angesagt
nochmal beide zusammen...
eingebaut siehts dann so aus... is haldn doofes bild... sieht eigentlich viel besser aus das ganze wurde auf eine möglichst breite und tiefe bühne hin sowie ne saubere abbildung der bühne im gesamten hin optimiert... im gegensatz zu vorher einfach nur der wahnsinn... bühne geht nu weit über die aussenspiegel hinaus... tiefe geht vom fahrersitz bis über den scheibenwischer hinaus... einfach genial
soooo... sie ist da endstufenfrage für die subwoofer ist definitiv geklärt....
japp... da ist sie
und für die ganz blinden
macht dann insg. 2,4kw rms an den subwoofern *sabber* da sollt dann mal was voran gehen^^
im moment hängt sie an den kickbässen... einfach genial das teil... klanglich nicht ganz so direkt wie die LRX 2.9 aber dafür mehr kontrolle (noch mehr *eek* ) allerdings nicht um soviel besser das ich mir eine K4.02 für die kickbässe holen werde da ich mit der dann auch nur den halben dämpfungsfaktor (kontrolle) habe und somit fällt sie wieder weit hinter die LRX 2.9... so... es kommt also an den kickbässen die Audison oder wenn ich ganz laut spinne eine K2.04... *pfeif* maaaaaal schaun
Mehr war 2009 anscheinend ned... aber es gibt ja noch 2010^^
kickbassendstufe steht nun fest
dann gings an andrer stelle weiter...
ja alb is super
dank auch an das nette helferlein
erste platte verlegt... leider noch kein weiteres bild wies fertig aussieht
gut... und was beschäftigt mich seid ca mitte dezember... never ending story... da ich bei genauerer betrachtung zuviele fehler gemacht hatte kahm ich um einen neubau nicht herum... also neu angefangen... das alte genau unter die lupe genommen und sich zurückbesonnen was einem an der ersten version gestört hat und diese kleinen detailverbesserungen einfließen lassen....
ich lass mal die bilder sprechen
reissen tuts nun nicht mehr gaaaanz sicher
da ich grad im mom genug hab vom schleifen hab ich mich mal wieder was andrem gewidmet
man nehme ein "kleines" stück kupfer...
und eine passende batterie...
und bastel sich mal den anfang eines schönen kleinen sicherungshalters
man will ja in zukunft vernünftig strom zu den endstufen bringen
Das war die kleine geschichte bis anfang letzten jahres. Dazwischen waren noch ellenlange wartezeiten wegen dem Motorsteuergerät. Monatelange probleme hier und da... und seid Mai letzten Jahres hat sich ned viel getan ausser 2x waschen und ein Mitteltönertausch.
da gab es dann ein Eigenheim (mit Twingomaus zusammen ) und seitdem geht dafür die zeit drauf und er kleine is eher in einem desolaten zustand nächstes jahr wirds besser! und dann gibts auch hier wieder updates und bilder von neuen machenschaften
und wenn ich das grad so seh... in zwei wochen hab ich urlaub... da putz ich ihn mal und mach aktuelle bilder^^