25.06.2011, 09:48
Kann ich vom großen Opel Diplomat, den ich in den 80ern mal kurz hatte nicht behaupten - die Kiste war äußerst zuverlässig, trotz der glaube ich 230 PS natürlich nicht sehr spurtstark, aber die 5,4 l Hubraum aus den 8 Töpfen - die gaben schon was her.
Aber auch zu den Spritpreisen damals recht teuer. Super kostete rund 50 Eurocent, die Karre hatte einen 90 Liter-Tank, aber 90 Mark waren auch viel Geld und die 8 Töpfe haben selbst bei vernünftiger Fahrweise locker mal 15 - 20 Liter gesoffen, bei Bleifuß konnte man locker über 30 Liter kommen. Ich hab mal vom Rheinfall in Schaffhausen bis nach Bad Boll (rund 210 km) die 90 Liter leer gezuzelt....
Aber auch zu den Spritpreisen damals recht teuer. Super kostete rund 50 Eurocent, die Karre hatte einen 90 Liter-Tank, aber 90 Mark waren auch viel Geld und die 8 Töpfe haben selbst bei vernünftiger Fahrweise locker mal 15 - 20 Liter gesoffen, bei Bleifuß konnte man locker über 30 Liter kommen. Ich hab mal vom Rheinfall in Schaffhausen bis nach Bad Boll (rund 210 km) die 90 Liter leer gezuzelt....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html