02.01.2011, 23:20
Bei meinem Einbau ging das Widerlager des Zugs ganz einfach durch die Spritzwand.
Das Seil geht zwar durch die Öse, aber viel weiter durch und wird erst später festgelegt.
Zum Einbau muss man den Nachstellmechanismus ganz "entspannen".
Dabei ist aber die Feder recht stramm.
Hört sich blöd an, ist aber so.
Hier mal ein Bild vor dem Ausbau aus dem Spender.
Man sieht dass das Sel schlaff ist (oberer Kringel), Getriebe ist schon raus.
Auch wird klarer, warum die Feder stark gespannt ist, wenn man das Sel entspannt.
Am unteren Kringel sieht man, wie das Seil sitzen muss.
Das Seil geht zwar durch die Öse, aber viel weiter durch und wird erst später festgelegt.
Zum Einbau muss man den Nachstellmechanismus ganz "entspannen".
Dabei ist aber die Feder recht stramm.
Hört sich blöd an, ist aber so.
Hier mal ein Bild vor dem Ausbau aus dem Spender.
Man sieht dass das Sel schlaff ist (oberer Kringel), Getriebe ist schon raus.
Auch wird klarer, warum die Feder stark gespannt ist, wenn man das Sel entspannt.
Am unteren Kringel sieht man, wie das Seil sitzen muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen