Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsseil gerissen!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

das neue Jahr hat begonnen und schon gibt es die erste katastrophe.
Bei meinem Twingo ist am Silvesterabend das Kupplungsseil gerissen Evil or Very Mad
ist doch toll so auf dem weg zur Party.
Naja halb so wild dachte ich denn ein Kupplungsseil hatte ich noch in der Kiste Laughing
Nun haben wir am Samstag das teil nach Buch (So wirds gemacht)
eingebaut, eine ganz schön fummelige Arbeit das ganze.
Ja wir hatten alles soweit drin nur kriegen wir den stopfen nicht in die Spritzwand gedrückt, aber wir hatten es trotzdem versucht wird schon rein rutschen das teil. Denkste!
Wir haben das Kabel ans Kupplungspedal gefriemelt (fummelarbeit) und eingehakt am großen "Plastik zahnrad" dann gings in den Motorraum an die Kupplung dort wollten wir es einklemmen nach ca. 45 min und ca. 20 mal Federabsprünge am Pedal war das geschafft. Gut dachte ich endlich Heil, ich setz mich rein Drück die Kupplung und knack ist die Öse am großen Zahnrad wo das Seil eingespannt ist abgebrochen.

Ich sag mal so das pedal ließ sich ganz leicht drücken aber irgendwas haben wir falsch gemacht.

Kann mir jemand helfen? Oder mir ein Foto Posten vom Pedal wie es Aussehen sollte, die feder am Pedal war nämlich extrem auf Spannung nachdem wir alles fertig eingefedelt hatten.

Frohes Neues
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 02.01.2011, 22:42
RE: Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 03.01.2011, 12:58
RE: Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 03.01.2011, 20:14
RE: Kupplungsseil gerissen! - von Teefax - 04.01.2011, 01:52
RE: Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 04.01.2011, 12:41
RE: Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 04.01.2011, 14:52
RE: Kupplungsseil gerissen! - von rs4racer - 05.01.2011, 13:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seilzug gerissen ? DerFlo 8 5.652 21.10.2019, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste