29.12.2010, 18:47
Hallo xxtwingoxx,
gute Frage ...
Gegenfrage:
Bist Du versierter Schrauber mit Spaß an der Sache?
Jetzt mal ernsthaft ...
Die Laufleistung an sich muss für den C3G kein Problem sein. Der Motor sollte nicht allzu viel Öl schmeißen - das kann man sehen ...
Ein blitzsauberer Motor sollte es auch nicht sein - das ist verdächtig ...
Außerdem sollte der Motor noch genügend Kompression haben - die kann man ohne großen Aufwand messen. Die Verschleißgrenze liegt bei 6 Bar, normal sind 11 bis 13 Bar.
Entscheidend ist außerdem, wie die tragenden Bauteile in Bezug auf Rost ausschauen. Oder anders ausgedrückt:
Ist die nächste HU im April mit vertretbarem Aufwand zu schaffen?
Da musst Du halt schauen ...
Wenn das alles OK ist, dann handele den Verkäufer noch um 50 Euro herunter und nimm ihn ...
Gruss
Klaus
gute Frage ...
Gegenfrage:
Bist Du versierter Schrauber mit Spaß an der Sache?
Jetzt mal ernsthaft ...
Die Laufleistung an sich muss für den C3G kein Problem sein. Der Motor sollte nicht allzu viel Öl schmeißen - das kann man sehen ...
Ein blitzsauberer Motor sollte es auch nicht sein - das ist verdächtig ...
Außerdem sollte der Motor noch genügend Kompression haben - die kann man ohne großen Aufwand messen. Die Verschleißgrenze liegt bei 6 Bar, normal sind 11 bis 13 Bar.
Entscheidend ist außerdem, wie die tragenden Bauteile in Bezug auf Rost ausschauen. Oder anders ausgedrückt:
Ist die nächste HU im April mit vertretbarem Aufwand zu schaffen?
Da musst Du halt schauen ...
Wenn das alles OK ist, dann handele den Verkäufer noch um 50 Euro herunter und nimm ihn ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos