02.12.2010, 23:04
Hallo noch mal, ja völlig richtig selbstdiagnosen sind eher unvorteilhaft.
Die Diagnose Stecker + Kabel (Kabelbruch) stammt von der Meisterwerkstatt. Den Fühler habe ich vom Schrott.
Zu der Steckerbelegung, es gibt 3 X lila in dem Querschnitt, 2X braun und 3X beige in dem Querschnitt.
Das lesen der Schemazeichnung ist ansich gar nicht so schwer, allerdings ist der Stecker nicht flach 31 breit sondern 5 reihig.
Also ich muss wie von der Werkstatt bestätigt nur die Kabel brücken, allerdings sieht das Handbuch der Werkstatt einen Komplettausch vor, der mit ca 1000 Euro zu Buche steht inkl. neuem Stecker 120 Euro. Alles in allem lohnt sich die Reparatur für einen 140 tkm Motor nicht mehr.
Also mir durchaus bewusst, dass das nicht die Lösung nach Lehrbuch ist muss er mich wohl noch einige tausend kilometer tragen.
Währe super wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke
Die Diagnose Stecker + Kabel (Kabelbruch) stammt von der Meisterwerkstatt. Den Fühler habe ich vom Schrott.
Zu der Steckerbelegung, es gibt 3 X lila in dem Querschnitt, 2X braun und 3X beige in dem Querschnitt.
Das lesen der Schemazeichnung ist ansich gar nicht so schwer, allerdings ist der Stecker nicht flach 31 breit sondern 5 reihig.
Also ich muss wie von der Werkstatt bestätigt nur die Kabel brücken, allerdings sieht das Handbuch der Werkstatt einen Komplettausch vor, der mit ca 1000 Euro zu Buche steht inkl. neuem Stecker 120 Euro. Alles in allem lohnt sich die Reparatur für einen 140 tkm Motor nicht mehr.
Also mir durchaus bewusst, dass das nicht die Lösung nach Lehrbuch ist muss er mich wohl noch einige tausend kilometer tragen.
Währe super wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke