Umfrage: Hat sich dein twingo auch schon einmal zur Heckschleuder entwickelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, mir ist er auch schonmal hinten ausgebrochen
44.44%
16 44.44%
Nein, er liegt wie ein Brett auf der Straße
55.56%
20 55.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo wird zur Heckschleuder...
#10
(28.10.2010, 11:39)sensenmann schrieb: Kann es sein das du in einem kleinen Gang mit hoher Drehzahl in die Kurve gehst und dann abrupt das Gas weg nimmst?

Dann entsteht der Kreiseleffekt, durch die Motorbremse wird die VA langsamer während die Hinterachse sogesehen ungebremst ist, was zwangsläufig den Hintern nach aussen drückt.
Kann man noch mehr provozieren, wenn man den Wagen mit einmal kurz einlenken unruhig macht.

Hat bei meinem altem Kadett D wunderbar funktioniertVery Happy

Die Möglichkeit ist natürlich sehr cool, aber dass ist leider nicht der Grund Sad
Meist tritt der "Effekt" auf wenn ich im Kurvenausgang beschleunige...
Also echt fast wie ein Hecktriebler...
Vll sollte ich mich mal unter meinen twingo legen, vll ist er zum Hecktrieble rumgebaut Very HappyVery HappyVery Happy Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo wird zur Heckschleuder... - von Fabi-b - 26.10.2010, 21:26
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von Kos - 27.10.2010, 08:59
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von SEB - 27.10.2010, 09:50
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von Fabi-b - 28.10.2010, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste