Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ständig beschlagene frontscheibe!!
#1
Hi ihr lieben!
Hab ein kleines problem... ständig beschlägt meine frontscheibe von innen.
tipps von anderen waren bis jetzt.... scheibe etwas runter und lüftung direkt auf scheibe stellen. nur ist meine lüftung nicht so stark dass es geht!
Würde mich über hilfreiche tipps freuen bevor ich geld für irgendeinen müll ausgebe der nicht wirklich was kann.
dank euch schonmalWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du eine Klima hast , dann mach die an.
Die entzieht der Luft Feuchtigkeit und die Scheibe
wird schneller wieder frei.

Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leider hab ich keine klimaSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

ich habe seid letztem winter kleine säckchen voll salz oben aufs armaturenbrett direkt unterhalb der scheibe plaziert. das ging bis jetzt ganz gut. eine elektrische heizung für die scheibe habe ich auch mal versucht. aber das dauert doch etwas länger.

aber die feuchtigkeit muss ja irgendwo herkommen. also mal schauen ob irgendwo wasser im wagen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.10.2010, 07:20)RoterFlitzer86 schrieb: leider hab ich keine klimaSad

Alternativ könntest du es auch mit einem Luftentfeuchter probieren....
wie z.B. diesen...die gibt in Baumärkten und im KFZ-Zubehör-Handel in vielen verschiedenen Varianten.
Leg ihn einfach unter den Sitz oder in den Kofferraum....wir benutzen sowas schon seit vielen Jahren um unseren Wohnwagen trocken zu halten....funktioniert einwandfrei.

Matze
Oder einfach die Luft anhalten Dancing Banana ...sorry den konnte ich mir einfach nicht verkneifen....

Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab mehrere kleine Stapel Zeitungen im Auto.Bei wöchentlichem auswechseln kann man auch schnell eine Verbesserung erkennen.

Einfach mal eine Weile lang Vorschlag für Vorschlag ausprobieren.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen dank werde das ganze mal ausprobierenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei mir war das ständig das Problem.

Mein Dad meinte ich soll die scheiben mal richtig sauber machen und den Innenraumfilter wechseln...siehe da ! Die scheibe ist sauber und beschlägt auch nicht mehr für eine gewisse Zeit.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab auch das problem!Rolling EyesConfused
Ich dachte dabei gleich an die Türgummis!
Kann das sein das die nicht mehr so richtig dichten???
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich habe nicht das Problem das sie von innen beschlägt, sondern ständig von Außen, selbst nach 2km noch. Ich finde es einfach nur nervig, da ich immer mit dem Scheibenwischerhebel rumspielen muss ... nervig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab vom Twingo keine Ahnung, bin noch neu hier und versuche die frisch entdeckte Liebe meiner Frau zu Ihrem erworbenen Twingo Ph 3 zu verstehen,

ABER:

Da fällt mir das alte Hausmittel ein. Ein fusselfreies Tuch mit starker "Pril-lösung tränken und trocknen lassen.
Morgens dann die beschlagene Scheibe mit dem trockenen Tuch abreiben ( jetzt wird die starke Prillösung weiter verdünnt) und den zurück bleibenden Film nicht abreiben,sondern vom Lüfter trocknen lassen!

Wenn die Lösung zu stark ist bilden sich Schlieren, was auch nicht gewünscht ist.

Auf der Scheibe bleibt jetzt ein "Prilfilm" zurück,der eine erneute Schwadenbildung für längere Zeit verhindert.
Alle paar Tage den Vorgang wiederholen.

Die Idee mit den Zeitungen ist gut. Vieleicht packst Du die mal unter den Fußteppich/Fußmatte. ( nur vorübergehend um Feuchtigkeit die Du mit den Schuhen einbringst auf genommen werden kann.)

Wenn unten alles trocken ist, dann hätte ich noch den Heizungskühler in Verdacht. Ich vermute mal, das der unter dem Armaturenbrett sitzt. So ein Wärmetauscher kann auch mal einen Haarriss bekommen und ist dann unter Umständen nur im Warmbetrieb gas undicht.

Frdl. Schraubergrüße, Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es könnte auch daran liegen das der Wärmetauscher undicht ist.
Musste den innerhalb von 3 Jahren 2 mal wechseln.
Gibt ein aus Plaste und einen Aus Messing.
Sinkt der Kühlwasserstand, riecht es etwas süßlich aus den Lüftungsdüsen, ist ein leichter Film von innen auf der Frontscheibe?
Mal im Auge behalten
Hast du schon die Umluft-Funktion?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste