27.10.2010, 19:43
Hallo Fabi-b,
also, dass der Twinfo übersteuert - hinten ausbricht - habe ich noch nicht erlebt ... Meiner verhält sich so, wie es konzeptionsbedingt beim einem Fronttriebler auch sein sollte:
Er neigt eher zum Untersteuern, also in Kurven zum Schieben geradeaus. Da ich früher mal ausgesprochene Heckschleudern gefahren habe, weiß ich genau, wovon ich da rede ...
Eines mir allerdings aufgefallen ist: Durch ein bischen Gewicht auf der Hinterachse wird das Eigenlenkverhalten deutlich neutraler.
Ein bischen Gewicht sind beispielsweise ein voller Tank und zwei Kinder auf der Rücksitzbank ...
Ansonsten denke ich auch eher an die Stoßdämpfer ... Meine sind nach ca. 75.000 rausgeflogen.
Gruss
Klaus
also, dass der Twinfo übersteuert - hinten ausbricht - habe ich noch nicht erlebt ... Meiner verhält sich so, wie es konzeptionsbedingt beim einem Fronttriebler auch sein sollte:
Er neigt eher zum Untersteuern, also in Kurven zum Schieben geradeaus. Da ich früher mal ausgesprochene Heckschleudern gefahren habe, weiß ich genau, wovon ich da rede ...
Eines mir allerdings aufgefallen ist: Durch ein bischen Gewicht auf der Hinterachse wird das Eigenlenkverhalten deutlich neutraler.
Ein bischen Gewicht sind beispielsweise ein voller Tank und zwei Kinder auf der Rücksitzbank ...
Ansonsten denke ich auch eher an die Stoßdämpfer ... Meine sind nach ca. 75.000 rausgeflogen.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos