Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F: Luftfilter tauschen
#3
So dann will ich auch mal. Habe heute meinen Luftfilter beim 1.2 16v Bj. 07.2001 gewechselt war ganz easy.
[Bild: twingo-20190947-nhu.jpg]

Das Luftfiltergehäuse ist das mit gelb umrandete Gebilde, das rosa markierte Teil ist ein Luftschlauch der zunächst entfernt werden sollte.

[Bild: twingo-20191010-Wbw.jpg]

Die beiden markierten Schrauben, SW 10 müssen herausgedreht werden. Dann kann man das Gehäuse in Richtung Front aufklappen.

[Bild: twingo-20191024-zJc.jpg]

so sieht das Ganze dann aus.

[Bild: twingo-20191053-HT4.jpg]

Dann das Gehäuseoberteil abnehmen. Der Luftfiltereinsatz kommt zum Vorschein.

[Bild: twingo-20191108-5Zz.jpg]

So sehen alter und neuer Filter im Vergleich auf. Dann Luftfiltereinsätze tauschen. Das Ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen. Das war es dann.

P.S. wenn jemand ein gutes kleines und möglichst kostenloses Programm zum Bearbeiten der Fotos unter XP kennt, das wäre super. Mein Mac ist im Moment leider etwas unpässlich.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
D4F: Luftfilter tauschen - von vestax - 06.10.2010, 09:12
RE: D4F: Luftfilter tauschen und so gehts beim Bj. 2001 - von fromrussia - 20.10.2012, 20:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Luftfilter hti 5 11.389 25.02.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Luftfilter Wechsel Twingo 2 Twingele 9 17.701 23.04.2015, 10:38
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste