Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tokis Motorproblem - Langsam reicht es!
#10
Hallöle zusammen!

Ich habe am Wochenende erstmal wieder etwas getan...

Ich war am Samstag auf dem Schrottplatz und habe ein bisschen "ausgeschlachtet".
ein Pink überlackierter Twingo musste dran glauben. Km stand: 108000tkm
habe mir aus dem "pinken Luder" erstmal den Unterdrucksensor, und die komplette Drokla incl. Droklapoti und Leerlaufregler abgeschraubt.
Zuhause ging es dann aber erstmal in den Garten.

Am Sonntag habe ich dann zuerstmal einen neuen Benzinfilter eingebaut. danach wurde dann der Unterdrucksensor getauscht, und ausgiebig Probe gefahren: Wesentlich besserer Motorlauf.Stottern nurnoch gelegentlich beim beschleunigen.

Ich hatte da ja aber noch die Drokla... Die Drokla vom schrott sah aus wie sau. Verharzte Benzin- und Oilrückstände... also erstmal ausgibieg mit Pinsel und Zahnburste und Reinigungsbenzin das ganze ding geschrubbt.

Bilder danach:
[Bild: twingo-10291215245-kml.jpg]
[Bild: twingo-10291215330-Num.jpg]

nach der Reinigung habe ich die Drokla nochmal mit dem Kompressor begangen, damit auch absolut kein Staub mehr dran Klebt.

Danach habe ich die Drokla eingebaut, und der wagen fährt sich auf schlag bedeutend besser. so lief er noch nie.

Ich werde nächste Woche mal die Abgaswerte überprüfen lassen, wenn da was nicht stimmt, pflanze ich noch eine neue Lambda rein.

ich lass von mir hören.
danke für eure bisherige Mithilfe!

(Für alle die es intressiert: Unterdrucksensor u. Drokla mit allen Anbauteilen 35€!!)

Bis dann!
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: tokis Motorproblem - Langsam reicht es! - von tokinator - 18.10.2010, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 4.061 26.02.2019, 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motorproblem PBTWINGO 14 8.852 29.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Tarakan
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl, regelt zu langsam runter ingbur 1 2.417 11.08.2017, 07:38
Letzter Beitrag: villus
  Motor nimmt bei voller Fahrt nur sehr sehr langsam Gas an! geniusmf 13 15.103 06.11.2011, 18:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorproblem Twingo98 2 3.064 24.09.2008, 06:58
Letzter Beitrag: Twingo98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste