01.07.2010, 17:13
Zu der Spurverbreiterung:
Ich hatte das mal bei 5er Scheiben. Da wahr es so das die eine unwucht hatten.
Zu den Bremsen vorn:
Du musst den Sattel abbauen und dann die beiden Torxschrauben lösen. Aber vorsicht, die können sehr fest sitzen und die können dadurch sehr schnell überdrehen. Die große Achsschraube brauchst du vorn nicht lösen.
Zu den Bremsen hinten:
Da musst du die Achsmutter abschrauben und dann kann man in der Regel mit etwas Gefühl die Trommeln abziehen. Schau dir die Trommel aber am besten vorher einmal an. Weil in der Regel braucht man die nicht neu machen. Die halten eigentlich ewig, Trommeln sowie auch die Beläge. Was aber gern kaputt geht sind die Bremszylinder. Also da bitte hinters Gummi schauen ob die feucht sind. Wenn ja bitte umgehend ersetzen. Weil wenn die Bremsflüssigkeit erstmal durchsubscht dann kannste wirklich alles neue machen.
Gruß
black-devil
Ich hatte das mal bei 5er Scheiben. Da wahr es so das die eine unwucht hatten.
Zu den Bremsen vorn:
Du musst den Sattel abbauen und dann die beiden Torxschrauben lösen. Aber vorsicht, die können sehr fest sitzen und die können dadurch sehr schnell überdrehen. Die große Achsschraube brauchst du vorn nicht lösen.
Zu den Bremsen hinten:
Da musst du die Achsmutter abschrauben und dann kann man in der Regel mit etwas Gefühl die Trommeln abziehen. Schau dir die Trommel aber am besten vorher einmal an. Weil in der Regel braucht man die nicht neu machen. Die halten eigentlich ewig, Trommeln sowie auch die Beläge. Was aber gern kaputt geht sind die Bremszylinder. Also da bitte hinters Gummi schauen ob die feucht sind. Wenn ja bitte umgehend ersetzen. Weil wenn die Bremsflüssigkeit erstmal durchsubscht dann kannste wirklich alles neue machen.
Gruß
black-devil