Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/55 R14 auf T-Line Felgen möglich?
#1
ZZTwingo1 
hallo,

ich habe einen Twingo Baujahr 2002 / 58PS.
die originalen Trennscheiben (Winterräder) 155/70 R14 liegen in der Garage.
Montiert sind derzeit die T-Lines 6,5Jx14 mit 195/40 14er Reifen.

ich persönlich finde die Optik der Reifen (Breite) gut, aber das Fahrverhalten mit diesen breiten Dingern durchaus "nervös".
Zudem haben diese 195/40er Reifen ja eine dermassen große Umfangsdifferenz, dass ich eine Tachoangleichung machen müsste.
und...die Reifen sind 6 Jahre alt und ziemlich am Ende.

Deswegen überlege ich evtl auf 165/60 14 umzusteigen, denn diese Reifen sind für die Felgen freigegeben.
Eine Alternative, die aber noch nicht für diese Felge freigegeben ist wäre 195/55 14.
erstens gibts da viele Reifenanbieter, der Umfang wäre mit 0,4% Differenz quasi gleich zum Original.
Frage: weiß jemand ob ich eine Chance habe die 195/55 14 auf die T-Lines und dem Twingo eingetragen zu kriegen?

Danke schonmal für Tipps
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
195/55 R14 auf T-Line Felgen möglich? - von Varaderokalle - 22.06.2010, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste