10.07.2010, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 13:31 von Broadcasttechniker.)
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Und es hat Brumm gemacht!
Die Idee mit dem WFS Signal im anderen Stecker war richtig.
Habe einfach das Multimeter auf Wechselspannung gestellt und abgetippt.
Habe einen Pin gefunden, mit Laubsägeblatt kontaktiert und mit B5 verbunden.
ERFOLG!
Jetzt fehlt noch das Drehzahlsignal und die Diagnoseleitungen.
Aber das bekomme ich hin.
Und noch ein Wermutstropfen.
Bin eine Runde um den Block gefahren (0,7Km).
Beide Vorderradlager hin.
Warum?
Weil die ganze Zeit keine Antriebswellen drin waren und wohl Wasser in die Lager gekommen ist.
Wegen der fehlenden Wellen waren die Lager auch ganz lose, so dass beim Schieben schon die Scheiben an den Bremssätteln schliffen.
Mich stört nicht der Materialpreis und auch nicht unbedingt das Machen.
Was mich stört ist. dass ich den ganzen Kram den man dafür demontieren muss schon ab gehabt habe.
Na ja, bekommt ihr bald noch ein Radlager Tutorial.
Und es hat Brumm gemacht!
Die Idee mit dem WFS Signal im anderen Stecker war richtig.
Habe einfach das Multimeter auf Wechselspannung gestellt und abgetippt.
Habe einen Pin gefunden, mit Laubsägeblatt kontaktiert und mit B5 verbunden.
ERFOLG!
Jetzt fehlt noch das Drehzahlsignal und die Diagnoseleitungen.
Aber das bekomme ich hin.
Und noch ein Wermutstropfen.
Bin eine Runde um den Block gefahren (0,7Km).
Beide Vorderradlager hin.
Warum?
Weil die ganze Zeit keine Antriebswellen drin waren und wohl Wasser in die Lager gekommen ist.
Wegen der fehlenden Wellen waren die Lager auch ganz lose, so dass beim Schieben schon die Scheiben an den Bremssätteln schliffen.
Mich stört nicht der Materialpreis und auch nicht unbedingt das Machen.
Was mich stört ist. dass ich den ganzen Kram den man dafür demontieren muss schon ab gehabt habe.
Na ja, bekommt ihr bald noch ein Radlager Tutorial.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen