Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenwechsel ohne Klima mit Bilder
#4
Fehler die auftreten können. Motor macht Geräusche beim Anlassen oder Gasgeben, wie ein Jaulen (ähnlich kaputtes Lager), Spannrolle zu fest oder Zahnriemen sitzt nicht richtig. Embarassed

Zahnriemen auf Kurbelwellenrad richtig raufschieben. Man sieht ja wo der alte lief. Die Stellen sind blanker. Die Kante des Riemens sollte eine Linie bilden. Ich glaube wenn die innere Kante mit dem Rad von der Spannrolle bündig ist, ist es o.k.
So wie hier auf dem Bild. Könnte weiter rauf.
[Bild: twingo-10155230554-ZfM.jpg]

Auto macht Geräusche beim Anfahren und rechts eingelenkt. Motorhalterung ist auf Spannung verschraubt. Confused Embarassed
Bolzen der durch die Karosserie geht sollte mittig in der Haterung sitzen.

Habe heute doch nochmal alles auseinander genommen und wollte es mit Korrosionsschutzmaßnahmen verbunden.

Sauberer, vom Sand befreiter Radkasten, Fahrerseite das selbe. Nach 9 - 10 JAhren noch kein Rost. goil Und dann habe ich das alles schön mit Hohlraumkonservierung behandelt.
[Bild: twingo-10155224958-O82.jpg]

Eigentlich sollte hier alles abfließen und sich nicht sammeln.. Jedes Auto hat so ein "Regenrinnensystem". Da fangen sie immer zuerst an zu rosten. Aber wenn alles großzügig mit Unterbodenschtuz zu gekleistert wurde, läuft nichts mehr ab.
[Bild: twingo-10155225728-3Uy.jpg]

Spannung habe ich zurück genommen.

Habe versucht den Zahnriemen weiter rauf zu schieben. Leider habe ich den neuen Zahnriemen versaut und habe Lehrgeld bezahlen müssen. Rolling Eyes

Wenn man zwischen Ölwanne und unteren Schutz ein Stück Holz klemmt und zwischen Motorabstützenden Wagenheber und Schutz sowieso, spart man sich die Demontage des Schutzes.
Der Schutz ist elastisch genug. Nur ist es dann schwieriger die Lima zu lösen.

So Twingo schnurrt wieder und ich habe ein gutes Gewissen. Irgendwie läuft er besser. Very Happy
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemenwechsel ohne Klima mit Bilder - von Rico1974 - 04.06.2010, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen Broadcasttechniker 61 142.954 31.12.2022, 07:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel - Vorschlag Raini -TFNRW- 64 194.290 15.02.2021, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste