Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Vergleich Twingo Sport vs GT
#15
Heute mittag, 14 Uhr, bin ich nach einer Stunde Fahrt, dauergrinsend aus dem Twingo GT ausgestiegen Very Happy

Nur zu Info, es ging um den hier:

[Bild: twingo-17131744-ouR.jpg]

15" Alus, tiefer, Kleiner Hifi-Ausbau.
Das war der einzigste den Olli da hatte zum testen.

Hier mal kurz meine Erfahrungen.
Vorweg, ich bin einen Peugeot 206 mit 60PS gewohnt.

Reingesetzt, und erste Ernüchterung.
Die Sitze gehen garnicht. Noch nicht mal ansatzweise.
Absolut kein Seitenhalt und viel zu weich.
Die Sitzposition viel zu hoch. Da kommt kein Sportfeeling auf.
Überall plastik.
Die Anzeigen sind sehr schön gemacht.
Die Schaltung etwas schwammig aber schön kurz gehalten.
Alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja in jedem neuen Auto so.
Dann den Motor angelassen und die ersten Meter gefahren.
Jetzt wollt ichs wissen. Draufgelatscht, natürlich bei 3000U/min geschaltet, weil das Ding noch nich warm war.
Der Anzug is richtig klasse. Da kommt richtig Freude auf.
Auf der Fahrt dann ein Dauergrinsen.Very Happy
Kurz angehalten und mal bisschen die Instrumente, Schalter und Hebel gecheckt, auch mal unter die Haube geguckt.

Fazit:
Der Motor is sehr sehr geil. Kein Mensch vermutet da 1,2l.
Man gewöhnt sich sehr schnell an das Auto.

Jedoch...
es ist und bleibt ein kleiner, klappriger Twingo.
Nehmts mir bitte nicht übel.
Es fühlt sich irgendwie nix sportlich an. Es fühlt sich eben alles wien Kleinstwagen an. Irgendwie hab ich mir da beim neuen schon ein bisschen mehr versprochen. Hab ja bisher nur den 1er gefahren.
Klar, der Gordini ist natürlich nochmal aufgewertet und hat bessere Sitze und ist insgesamt innen hochwertiger.

Und nun zu meiner 2. Erfahrung.
Als ich die Tür reinkam, lächelte mich ein glänzender, böse guckender Clio Gordini GT an.
Bin so bissel rumgeschlichen und hab mich dann mal reingesetzt.
Traumhaft! Alleine die bequemen Sitze.

Also hab ich mir mal für beide Autos (Gordini Twingo GT und Clio GT) jeweils ein Angebot ausstellen lassen.
Preisunterschied sind genau 2560€

Dafür bekomme ich aber im Clio einfach mehr Auto für mein Geld.
Die Motoren sind grundverschieden, da werde ich den Clio auch nochmal testen, aber alleine schon die Ausstattung und die Optik haben mich überzeugt. Da setzt man sich rein und fühlt sich gleich wohl Wink

Zum Abschluss noch 2 Bilder

[Bild: twingo-17132951-uar.jpg]

[Bild: twingo-17133043-Tha.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Vergleich Twingo Sport vs GT - von Drummermatze - 17.04.2012, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? Danelo 10 10.396 31.07.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste